Rettet der saudiarabische Kronprinz René Benkos Signa?

Österreich Nachrichten Nachrichten

Rettet der saudiarabische Kronprinz René Benkos Signa?
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 63%

Der saudiarabische Staatsfonds soll sich Beratung für eine Kreditvergabe an René Benkos Signa geholt haben. Das Königreich hatte den Tiroler Immobilienunternehmer schon beim Kauf von Signa Sports...

Der saudiarabische Staatsfonds soll sich Beratung für eine Kreditvergabe an René Benkos Signa geholt haben. Das Königreich hatte den Tiroler Immobilienunternehmer schon beim Kauf von Signa Sports finanziell unterstützt.braucht viel Geld, wenn er sein Immobilien- und Handelsimperium retten will. Dafür bat er den saudischen Kronprinz, Mohammed bin Salman , um Hilfe. Die Saudis schwimmen nur so im Geld und wollen sich vom Geschäft mit Erdöl losreißen.

Nun laufen intensive Gespräche über ein millionenschweres Darlehen. PIF hat die Anwaltskanzlei Latham & Watkins LLP beauftragt, ihn bei der Vergabe von Krediten an die Signa-Gruppe von René Benko zu beraten, da der Tiroler Tycoon mit einem Liquiditätsengpass zu kämpfen hat.

Zu den Anteilseignern der Signa gehören unter anderem der Logistikmanager Klaus-Michael Kühne, der Gründer des Zoofachgeschäfts Fressnapf, Torsten Toeller, sowie die Familienund Rausing. Da die Geschäftsbereiche Signa Prime und Signa Development nun unter Druck stehen, wenden sie sich an Finanzberater, um ihre Liquiditätsengpässe mit den Gläubigern zu bewältigen.

Der saudiarabische PIF ist für die meisten Projekte des Königreichs verantwortlich, die darauf abzielen, die Wirtschaft des Landes von der Abhängigkeit vom Ölverkauf zu befreien. Dazu gehören die Entwicklung eines Automobilproduktionszentrums, Tourismusprojekte und der Bau großer neuer Städte. Ein Sprecher des PIF lehnte eine Stellungnahme zu der Ernennung ab. Sprecher von Latham & Watkins reagierten nicht sofort auf eine Anfrage nach einer Stellungnahme.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Rettet der saudi-arabische Kronprinz René Benkos Signa?Rettet der saudi-arabische Kronprinz René Benkos Signa?Der saudi-arabische Staatsfonds soll sich Beratung für eine Kreditvergabe an René Benkos Signa geholt haben. Das Königreich hatte den Tiroler Immobilienunternehmen schon bei dem Kauf von Signa...
Weiterlesen »

René Benkos Signa gilt nun als „hochriskant“René Benkos Signa gilt nun als „hochriskant“Die US-amerikanische Ratingagentur Fitch stuft eine Signa-Tochter herab und warnt vor Ansteckungsrisken für weitere Teile des riesigen Immobilien- und Handelskonglomerats.
Weiterlesen »

René Benkos Ablöse bei Signa in der SchwebeRené Benkos Ablöse bei Signa in der SchwebeLaut aktueller Bilanz erhielt auch Signa Development eine Kapitalerhöhung.
Weiterlesen »

Insolvenzgefahr: Benkos Signa im Sog der UngewissheitInsolvenzgefahr: Benkos Signa im Sog der UngewissheitDie schlechten Nachrichten für die Signa-Gruppe rund um Firmengründer Rene Benko reißen nicht ab, ebenso wenig die Unsicherheiten, wie es mit dem Immobilienkonzern weitergehen soll. Benko stellt Bedingungen für seinen von Investoren geforderten Rückzug, die Verhandlungen ziehen sich.
Weiterlesen »

Fitch stuft Benkos Signa-Tochter auf „hochriskant“ zurückFitch stuft Benkos Signa-Tochter auf „hochriskant“ zurückDie Signa Development AG rutscht von „B“ auf „CCC“ ab. Das bedeutet, dass „nur bei günstiger Entwicklung keine Ausfälle zu erwarten“ sind. Als Begründung nannte die Ratingagentur die Zahlen aus...
Weiterlesen »

Signa schweigt: Bleibt Rene Benko nun doch?Signa schweigt: Bleibt Rene Benko nun doch?Die Zukunft von Rene Benko, dem Gründer der Signa-Gruppe, bleibt weiterhin unklar, da das Unternehmen bislang keine Stellungnahme zu seinem Rückzug veröffentlichte.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 17:33:19