Nun hat er sich festgelegt: Am Montag gab Donald Trump bekannt, mit wem er in dieUS-Präsidentschaftswahl ziehen will. Die Wahl fiel dabei auf den 39-jährigen Senator aus Ohio J.D. Vance. Zum Auftakt des Parteitages haben die Republikaner zudem Trump offiziell als Kandidaten nominiert.
Republikaner nominieren Trump offiziell als Kandidaten: J.D. Vance soll Vizepräsident werden© REBECCA DROKENun hat er sich festgelegt: Am Montag gab Donald Trump bekannt, mit wem er in dieUS-Präsidentschaftswahl ziehen will. Die Wahl fiel dabei auf den 39-jährigen Senator aus Ohio J.D. Vance. Zum Auftakt des Parteitages haben die Republikaner zudem Trump offiziell als Kandidaten nominiert.
Washington – Die US-Republikaner haben Donald Trump offiziell als ihren Kandidaten für die Präsidentenwahl nominiert. Trump kam beim Parteitag in Milwaukee im US-Staat Wisconsin wie erwartet auf die notwendige Mehrheit der Delegiertenstimmen. Der Ex-Präsident zieht mit J.D. Vance an seiner Seite in die US-Präsidentschaftswahl im November.
James David Vance - so der vollständige Name - gilt als eine der Zukunftshoffnungen der Republikaner. Er leistet derzeit seine erste Amtszeit als Senator aus Ohio ab. 2016 machte ihn seine auch ins Deutsche übersetzte Bestseller-Autobiografie"Hillbilly-Elegie: Die Geschichte meiner Familie und einer Gesellschaft in der Krise" bekannt. Darin schildert er eine von Armut geprägte Kindheit.
Einst ein scharfer Gegner Trumps, den er teils wüst beschimpfte, wechselte auch Vance 2018 ins Lager der Unterstützer. 2022 erhielt er schließlich im Senats-Wahlkampf Rückendeckung von Trump. Auf der Münchner Sicherheitskonferenz im Februar trat er als Sprachrohr Trumps auf und forderte vor allem von Deutschland, mehr in seine Streitkräfte zu investieren. In der breiten amerikanischen Öffentlichkeit dürfte er allerdings nicht allzu bekannt sein.
Höhepunkt der Veranstaltung soll eine Rede Trumps am Donnerstagabend sein. Der Veranstaltungsbereich in Milwaukee ist wegen großer Sicherheitsbedenken extrem abgesichert. Bereits vor dem Attentat gegen Trump am Wochenende planten die Veranstalter mit sehr hohen Sicherheitsvorkehrungen.
Republikaner Weltpolitik Washington
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
J.D. Vance ist Donald Trumps Vize-KandidatDer frühere US-Präsident Donald Trump hat seinen Vize-Kandidaten für die Präsidentschaftswahl benannt: J.D. Vance.
Weiterlesen »
US-Wahl: J. D. Vance soll mit Trump ins Rennen gehenDonald Trump will mit J. D. Vance als Kandidaten für das Amt des Vizepräsidenten in die US-Präsidentschaftswahl im November ziehen. Das gab Trump am Montag am Rande des Parteitages der Republikaner in Milwaukee auf dem von ihm mitgegründeten Netzwerk Truth Social bekannt.
Weiterlesen »
Trump nominiert Senator J.D. Vance als VizekandidatenDonald Trump ist offiziell als Kandidat nominiert worden. Er will mit J.D. Vance als Kandidat für das Amt des Vizepräsidenten in die US-Wahl ziehen. Einst ein scharfer Gegner Trumps, den er teils...
Weiterlesen »
Trump präsentiert J.D. Vance als Vizekandidat in US-PräsidentschaftswahlDonald Trump hat den Senator J.D. Vance als Vizekandidaten für die US-Präsidentschaftswahl auserkoren. Das verkündete Trump am Rande des Parteitages der Republikaner in Milwaukee.
Weiterlesen »
Verkündung steht kurz bevor: Trump will Vize-Kandidaten noch am Montag bekanntgebenNur zwei Tage nach dem Attentatversuch will Donald Trump noch am Montag bekanntgeben, wen als Kandidat bzw. Kandidatin für das Amt des Vizepräsidenten nominiert. Als aussichtsreichste Kandidaten auf den Posten gelten unter anderen die Senatoren J.D. Vance und Marco Rubio.
Weiterlesen »
Republikaner-Parteitag: Trump will heute verkünden, wer sein Vize-Präsidentschaftskandidat wirdIn Milwaukee angekommen, reckte Trump beim Verlassen des Flugzeugs mehrmals die geballte Faust in die Luft. Medienberichten zufolge will er noch heute seinen Vize-Kandidaten nennen. Nach dem...
Weiterlesen »