In Milwaukee angekommen, reckte Trump beim Verlassen des Flugzeugs mehrmals die geballte Faust in die Luft. Medienberichten zufolge will er noch heute seinen Vize-Kandidaten nennen. Nach dem...
In Milwaukee angekommen, reckte Trump beim Verlassen des Flugzeugs mehrmals die geballte Faust in die Luft. Medienberichten zufolge will er noch heute seinen Vize-Kandidaten nennen. Nach dem Attentat auf ihn habe er seinen ursprünglichen Redetext verworfen.
Er habe aber beschlossen, „dass ich nicht zulassen kann, dass ein ‚Schütze‘ oder ein potenzieller Attentäter eine Änderung des Zeitplans oder etwas anderes erzwingt“. Ein Mann hatte am Samstag bei einer Wahlkampfrede Trumps im US-Staat Pennsylvania auf den 78-Jährigen geschossen und ihn am Ohr verletzt. Bei der Parteiversammlung in Milwaukee soll Trump im Laufe der Woche zum offiziellen Präsidentschaftskandidaten der Republikaner gekürt werden.
Zeitungen gegenüber rief Trump zu Ruhe und Einigkeit auf. „Das ist eine Chance, das ganze Land, ja die ganze Welt zusammenzubringen“, sagte Trump dem „Washington Examiner“ und der „ In Milwaukee angekommen, reckte Trump beim Verlassen des Flugzeugs mehrmals die geballte Faust in die Luft. „Die Rede wird ganz anders sein, ganz anders als vor zwei Tagen“, sagte er mit Blick auf seine Nominierungsrede.Er habe seine ursprünglich geplante und sehr angriffslustige Rede für den Parteitag verworfen, sagte Trump im Interview mit der Boulevardzeitung „New York Post“.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Parteitag der Republikaner: Trump wirft ursprünglich geplanten Redetext über BordIn Milwaukee angekommen, reckte Trump beim Verlassen des Flugzeugs mehrmals die geballte Faust in die Luft. Trumps Kür zum offiziellen Präsidentschaftskandidaten der US-Republikaner erfolgt im...
Weiterlesen »
Parteitag der Republikaner – Ist Trump sicher?Am Montag beginnt der Parteitag der Republikaner. Trump soll dabei offiziell zum Präsidentschaftskandidaten gekürt werden.
Weiterlesen »
Republikaner-Parteitag: Extremer Schutz und unkonventionelle RednerNach dem Attentat richten sich beim Parteitag der Republikaner in Milwaukee ab heute alle Augen auf Donald Trump.
Weiterlesen »
Parteitag der US-Republikaner zur Kür Trumps beginntDie US-Republikaner kommen am Montagnachmittag (Ortszeit) in Milwaukee (US-Staat Wisconsin) zur Kür von Ex-Präsident Donald Trump zu ihrem Kandidaten für die Präsidentenwahl im November zusammen. Dem 78-Jährigen ist die Nominierung durch die Parteitagsdelegierten sicher.
Weiterlesen »
Neue Rede für Parteitag: Trump will gemäßigtere Töne anschlagenUm die aufgeheizte Stimmung nach dem Attentatsversuch auf den republikanischen Präsidentschaftsbewerber Donald Trump zu beruhigen, riefen sowohl Trump als auch US-Präsident Joe Biden am Sonntag zu Ruhe auf. Trump will nun sogar seine ursprünglich geplante angriffslustige Rede beim Nominierungsparteitag der Republikaner ändern.
Weiterlesen »
Trump-Attentäter Crooks: Ein Einzelgänger und engagierter RepublikanerDer 20-jährige Thomas Crooks hat versucht, Donald Trump zu erschießen. Was ihn dazu bewegte, ist unklar. Details über den jungen Mann aus Pennsylvania, der sich für Politik, Waffen und Mathematik...
Weiterlesen »