Republikaner mit abgeschwächter Position zu Abtreibungen

#Usa Nachrichten

Republikaner mit abgeschwächter Position zu Abtreibungen
AbtreibungKriminalität Und JustizPolitik
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 42%
  • Publisher: 51%

Die Delegierten der US-Republikaner haben am Montag ein Programm verabschiedet, das die Positionen der Partei zu Abtreibungen und der gleichgeschlechtlichen Ehe abschwächt.

Die Delegierten der US-Republikaner haben am Montag ein Programm verabschiedet, das die Positionen der Partei zu Abtreibung en und der gleichgeschlechtlichen Ehe abschwächt. Das Programm mit dem Titel"America First: A Return to Common Sense" wurde auf dem Parteitag in Milwaukee im US-Staat Wisconsin vorgestellt, auf dem Trump offiziell zum republikanischen Präsidentschaftskandidaten nominiert wurde.

Das Programm spiegelt Trumps harte Haltung zur Einwanderung wider. Darin heißt es, die Grenze solle geschlossen und die"Migranteninvasion" gestoppt werden. Zudem solle die"größte Abschiebeoperation" in der US-Geschichte vorgenommen werden. Bei der Wirtschaft sollen Regulierungen abgebaut, Steuern gesenkt und die Inflation"beendet" werden. Außerdem sollten die USA zum dominierenden Energieproduzenten gemacht werden. Mit Blick auf die Außenpolitik heißt es unter anderem, der Frieden in Europa und im Nahen Osten solle wiederhergestellt werden.

Die Republikaner würden sicherstellen, dass das US-Militär das modernste und schlagkräftigste der Welt sei, heißt es in dem Programm."Die Republikaner werden Bündnisse stärken, indem sie sicherstellen, dass unsere Verbündeten ihren Verpflichtungen nachkommen und in unsere gemeinsame Verteidigung investieren", heißt es offenbar in Bezug auf die NATO weiter.

Am Montag hatte der Parteitag der Republikaner in Milwaukee begonnen. Dabei nominierten die Delegierten Trump offiziell als Kandidaten der Partei für die Präsidentschaftswahl im November.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Abtreibung Kriminalität Und Justiz Politik Us-Wahlen 2024

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die Republikaner schießen gegen China, nicht gegen RusslandDie Republikaner schießen gegen China, nicht gegen RusslandKongressführer Mike Johnson legte am Monat erstmals eine republikanische Vision für die Außenpolitik unter Trump vor, während europäische Politiker versuchen, einen Draht zum Ex-Präsidenten und...
Weiterlesen »

Robert Menasse: „Die Gefahr ist nicht Kickl, die Gefahr ist die ÖVP“Robert Menasse: „Die Gefahr ist nicht Kickl, die Gefahr ist die ÖVP“„Wenn die Mitte schamlos ankündigt, mit den Postfaschisten zu kooperieren, dann kann man die Mitte nur noch als Gefahr bezeichnen“, sagt der Autor und warnt vor einer Minderheitsregierung der ÖVP...
Weiterlesen »

Die Belgier, ein Volk von MigrantenDie Belgier, ein Volk von MigrantenGroßer Austausch, aber echt: Die Flamen zieht es in die Ardennen, die Frankofonen ans Meer.
Weiterlesen »

US-Supreme Court lässt Notfall-Abtreibungen in Idaho zuUS-Supreme Court lässt Notfall-Abtreibungen in Idaho zuIm Streit um das strikte Abtreibungsverbot im konservativen US-Staat Idaho hat eine teilweise Lockerung zunächst Bestand. Schwangerschaftsabbrüche dürften dort in medizinischen Notfällen vorerst durchgeführt werden, entschied das Oberste Gericht der USA am Donnerstag.
Weiterlesen »

„Ohne uns wird sich nichts ändern“: Meinl-Reisinger mit 91 Prozent als Neos-Chefin wiedergewählt„Ohne uns wird sich nichts ändern“: Meinl-Reisinger mit 91 Prozent als Neos-Chefin wiedergewähltDie Mitgliederversammlung der Neos dient auch dazu, die Delegierten auf die Nationalratswahl einzuschwören.
Weiterlesen »

Unis wollen Studenten-Grundsicherung von 1.200 Euro - für alle, die zügig studierenUnis wollen Studenten-Grundsicherung von 1.200 Euro - für alle, die zügig studierenDie Universitätenkonferenz (uniko) schlägt die Einführung einer Grundsicherung für Studierende vor, die eine bestimmte Mindeststudienleistung erreichen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 05:29:29