Die Pleite des Signa-Konzerns hat den Verkauf einiger Immobilien zur Folge. Unter anderem wechselt nun auch das Park Hyatt Hotel den Besitzer.
Das Hotel Park Hyatt in Wien gehört zu den Filetstücken in René Benkos Portfolio. Dem Vernehmen gibt es mehrere Kaufinteressenten.Der Signa -Strudel reißt immer mehr Filet-Stücke des Imperiums mit. In Wien und Berlin stehen derzeit zahlreiche bekannte Immobilien zum Verkauf. Grund dafür sind die zahlreichen Insolvenzen der weitverzweigten Signa -Gruppe.
Noch davor wird das Gebäude"Renngasse Wien" verkauft, dazu gehören der Verfassungsgerichtshof und das Kunstforum. Angebote können noch bis zum 6. Dezember eingereicht werden.in der Wiener Innenstadt soll bis Mitte des kommenden Jahres verkauft werden. Laut dem aktuellen Bericht des Insolvenzverwalters wird derzeit der Verkaufsprozess vorbereitet. Dabei wird es darum gehen, die Immobilie im Rahmen eines geordneten Bieterverfahrens bestmöglich zu verwerten.
Zuerst brannten sechs Autos ab, jetzt wurde ein 24-Jähriger in Floridsdorf mit einem Holzstück attackiert, der Verdächtige kam auf einem E-Scooter.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Signa-Logo verschwindet von Baustelle des Kaufhaus LamarrDie Signa-Logos wurden von den Absperrungen rund um die Baustelle entfernt und durch jene von Stumpf ersetzt. Die künftige Nutzung sei Gegenstand von Überlegungen.
Weiterlesen »
Nach Signa-Insolvenz: Mohari kauft Hotel Bauer in VenedigDas Hotel wurde von der Mohari Hospitality Group erworben, das zur Luxushotelkette Four Seasons gehört. 300 Millionen Euro hat der Konzern dafür bezahlt.
Weiterlesen »
Top-Immobilien von Signa in Berlin und Wien vor VerkaufWährend italienische Behörden den Signa-Gründer René Benko ins Visier genommen haben, kommt der Verkauf einiger Luxusimmobilien des insolventen Konzerns in Berlin und Wien voran, die in der Signa Prime Selection AG gebündelt sind.
Weiterlesen »
Haftbefehl gegen Benko: Warum Italiens Justiz den Signa-Gründer ins Visier nimmtDie Verdächtigen sollen Beschlüsse im Bereich der Bauspekulation in Trentino beeinflusst haben. Benko wurde zudem vom Landeskriminalamt Tirol einvernommen, bleibt aber auf freiem Fuß.
Weiterlesen »
Haftbefehl gegen Signa-Gründer in ItalienDie italienische Staatsanwaltschaft in Trient hat einen Haftbefehl gegen Hans Peter Hager, Gründer von Signa, erlassen. Neben ihm wurden auch die Bürgermeisterin von Riva del Garda und weitere Personen festgenommen.
Weiterlesen »
Ex-Kanzler Gusenbauer zahlte Signa Honorare in Höhe von 296.000 Euro zurückNachdem der Masseverwalter der Signa Prime, Rechtsanwalt Norbert Abel, die Honorarzahlungen aus dem Jahr angefochten hatte, zahlte der frühere Signa-Aufsichtsratschef und Ex-Kanzler Alfred Gusenbauer nun in Summe 296.000 Euro zurück.
Weiterlesen »