Eigentlich hätte Signa-Magnat Rene Benko am Donnerstag vor dem Untersuchungsausschuss erscheinen sollen. Daraus wird nun nichts.
Die Machenschaften von Rene Benko und seiner Signa-Gruppe könnten bald in einem U-Ausschuss untersucht werden. Womit Beobachter bereits im Vorfeld gerechnet haben, ist nun fix. Rene Benko wird am Donnerstag nicht vor dem U-Ausschuss erscheinen, das geht aus einemEs sei"vollkommen unmöglich", sich einen Überblick über die erhobenen Vorwürfe gegen Rene Benko zu verschaffen, heißt es in einem Statement des Verteidigers, Norbert Wess.
Laienhaft ausgedrückt: Benko kann sich auf Grund der unübersichtlichen Sachlage nicht auf eine Befragung im Untersuchungsausschuss – dies würde unter Wahrheitspflicht geschehen – vorbereiten.+++ Mehr Infos in Kürze +++
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Corona-Millionen, René Benko und die ÖVP: U-Ausschuss-Wirbel im ParlamentWolfgang Peschorn, Präsident der Finanzprokuratur, übt heftige Kritik am System der Covid-Förderungen – und an der Signa-Gruppe: „Dieses Unternehmen ist die gelebte Intransparenz”
Weiterlesen »
Rene Benko in COFAG-U-Ausschuss geladenAm Mittwoch geht der COFAG-U-Ausschuss, der von der SPÖ und der FPÖ ins Leben gerufen wurde, in seine zweite Befragungsphase.
Weiterlesen »
Rene Benko hat kein Geld – nun muss Mama für ihn zahlenDie Signa-Pleite rund um Rene Benko nimmt immer größere Ausmaße an. Der Unternehmer ist mittlerweile auf das Geld seiner Mama angewiesen.
Weiterlesen »
Armer Milliardär: Rene Benko will nun auf Mutter angewiesen seinDer Gründer des in weiten Teilen insolventen Signa-Firmenkonglomerats, der selbst im Privatkonkurs als Unternehmer befindliche Rene Benko, hat laut 'Tiroler Tageszeitung' (Samstagausgabe) in seinem Konkursverfahren nur ein karges Vermögen angegeben.
Weiterlesen »
Rene Benko will nach Pleite auf seine Mutter angewiesen seinDie „Tiroler Tageszeitung“ zitiert aus dem Bericht des Insolvenzverwalters. Demnach will der Ex-Milliardär seinen Lebensunterhalt „nur durch die Unterstützung seiner Familie (insbesondere seiner...
Weiterlesen »
René Benko und sein „Signa Wunderland“ am VolkstheaterEin Solostück über „Bilanz-Magie“ und Hütchentricks: Calle Fuhrs Recherchetheater über „Aufstieg und Fall des Herrn René Benko“ ist lehrreich – und sehr amüsant.
Weiterlesen »