Erstmals gibt es hierzulande eine relative Mehrheit, die der Ansicht ist, dass Österreich in einem europäischen Verteidigungsbündnis besser aufgehoben wäre. In einer Umfrage des Instituts für Demoskopie & Datenanalyse (IFDD) für die APA - Austria Presse Agentur sprachen sich 48 Prozent dafür aus, 33 Prozent waren dagegen.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:rstmals gibt es hierzulande eine relative Mehrheit, die der Ansicht ist, dass Österreich in einem europäischen Verteidigungsbündnis besser aufgehoben wäre.
Bei der Frage, ob es unter den EU-Mitgliedsländern gemeinsame Beschaffungsstandards zu militärischen Zwecken geben soll, sind 60 Prozent der Befragten dafür. Von 26 Prozent kommt hingegen ein Nein. Dass die Neutralität Österreich schützt, glauben nur noch 48 Prozent, 46 Prozent sind gegenteiliger Ansicht.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Relative Mehrheit für EU-VerteidigungsbündnisErstmals gibt es hierzulande eine relative Mehrheit, die der Ansicht ist, dass Österreich in einem europäischen Verteidigungsbündnis besser aufgehoben wäre. In einer Umfrage des Instituts für Demoskopie & Datenanalyse (IFDD) für die APA - Austria Presse Agentur sprachen sich 48 Prozent dafür aus, 33 Prozent waren dagegen.
Weiterlesen »
Asylanträge sinken entgegen EuropatrendDie Zahl der Asylanträge ist auch im September gesunken. Die 8.299 Ansuchen in diesem Monat bedeuten einen Rückgang gegenüber dem Vergleichsmonat 2022 um 49 Prozent. Nimmt man die ersten neun Monate 2023 gesamt, sind es 42 Prozent an Anträgen weniger als im selben Zeitraum des Vorjahres.
Weiterlesen »
Saisonstart im Dezember:So viel kostet das Skifahren im LavanttalAnfang Dezember ist Saisonstart, die Preise sind teils bis zu sieben Prozent höher. Auf der Koralpe wird Burgstallofenbahn nicht in Betrieb gehen.
Weiterlesen »
– Werner Kogler wütet gegen FPÖ-Chef KicklVizekanzler Werner Kogler poltert beim Thema Herbert Kickl drauflos: Er werde mit 30 Prozent Zustimmung 'kein Volkskanzler', der Jargon sei 'grindig'.
Weiterlesen »