Johannes Hahn hätte sich gewünscht, dass Bundespräsident Alexander Van der Bellen FPÖ-Chef Kickl mit der Regierungsbildung beauftragt hätte.
in einem Interview mit dem ORF-Radio zumindest indirekt Kritik an Bundespräsident Van der Bellen geübt.
Auf die Frage, ob es ein Fehler gewesen sei, Kickl nicht den Auftrag zur Regierungsbildung zu geben, sagte Hahn:"Aus europäischer, internationaler Sicht, hätte ich mir gewünscht, dass der Herr Kickl die Möglichkeit hat, das auszuprobieren, sodass dann aber alle sehen: Es hat nicht funktioniert.
Zurückhaltend äußerte sich Hahn, was die Erfolgsaussichten der entstehenden Dreier-Koalition aus ÖVP, SPÖ und Neos betrifft."Das hängt jetzt von der Qualität ab, wie die zusammenfinden, was das Programm ist. Ehrlich gesagt, man soll hier jedem eine Chance geben", sagte er auf die Frage, ob diese Koalition fünf Jahre halten könne.Am 1.
Herbert Kickl KT_Nationalratswahl LT Stmk ÖVP
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hahn hätte sich Regierungsauftrag für Kickl gewünschtDer scheidende EU-Kommissar Johannes Hahn hat in einem Interview mit dem ORF-Radio (Samstag) indirekt Kritik an Bundespräsident Alexander Van der Bellen geübt.
Weiterlesen »
ÖVP-Mann wettert – 'Kickl vertritt Österreich nicht'Am Donnerstag unterzeichneten Herbert Kickl und Viktor Orban die 'Wiener Erklärung'. Christian Stocker (ÖVP) kritisiert den FPÖ-Chef scharf.
Weiterlesen »
FPÖ sieht Nehammer als 'Kanzler ohne Gefolgschaft', ÖVP 'radikale Kickl-Politik'FPÖ-Generalsekretär Hafenecker sieht den Rückhalt Nehammers in der ÖVP schwinden: 'Die Getreuen verlassen das sinkende Schiff'. Die Volkspartei kontert.
Weiterlesen »
ÖVP und SPÖ prüfen: Wird Herbert Kickl schon kommende Woche ausgeliefert?Die FPÖ sieht im Antrag der WKStA ein „politisches Manöver“ und Kickl aufgrund seiner Immunität geschützt. Die anderen Fraktionen sprechen von „außerberuflicher“ Immunität, die nicht vor...
Weiterlesen »
Für ÖVP ist Auslieferung von Herbert Kickl „alternativlos“Die FPÖ sieht im Antrag der WKStA ein „politisches Manöver“ und Kickl aufgrund seiner Immunität geschützt. Die anderen Fraktionen sprechen von „außerberuflicher“ Immunität, die nicht vor...
Weiterlesen »
'Kickl hat versagt' – Gas-Schlacht zwischen ÖVP und FPÖSeit dem von Gazprom angekündigten Lieferstopp für russisches Erdgas fliegen zwischen ÖVP und FPÖ gehörig die Fetzen.
Weiterlesen »