Rede zur Lage der EU wird im St. Georgener Volksheim übertragen

Österreich Nachrichten Nachrichten

Rede zur Lage der EU wird im St. Georgener Volksheim übertragen
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Am Mittwoch, 13. September spricht Ursula von der Leyen über die Lage der EU. Im Volksheim wird diese Rede zum ersten Mal übertragen, um EU-Themen auf Gemeindeebene zu diskutieren.

m Mittwoch, 13. September spricht Ursula von der Leyen über die Lage der EU. Im Volksheim wird diese Rede zum ersten Mal übertragen, um EU-Themen auf Gemeindeebene zu diskutieren.

Der Krieg in der Ukraine, die Klimakrise und die Nachwehen der Corona-Pandemie sind Themen, die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, am Mittwoch, 13. September in ihrer Rede zur Lage der Union behandeln wird. Im Volksheim St. Georgen wird diese heuer erstmals ab 18 Uhr auf großer Leinwand ausgestrahlt.

Birgit Becker organisiert dafür ein gemeinsames Public Viewing samt kulinarischer Reise durch Europa für alle Interessierten. Die SPÖ-Gemeinderätin ist Mitglied beim Netzwerk „Europa fängt in der Gemeinde an!“ Dieses besteht aus Lokalpolitikern, die Bürgerinnen und Bürger auf Gemeindeebene über Themen der EU informieren und regelmäßig an internationalen Vernetzungstreffen in Brüssel teilnehmen.

Mit der Übertragung der Rede möchte sie die Europäische Union greifbarer machen, so Birgit Becker, die sich und ihre Sektionskollegen als „glühende Europäer“ bezeichnet. „Auch wenn uns politisch sehr vieles von der CDU-Politikerin trennt und ich sie kritisch sehe, so ist Ursula von der Leyen dennoch die Kommissionspräsidentin und die behandelten Themen gehen uns alle an. Europa ist mehr als Parteipolitik“, ist Birgit Becker überzeugt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Maskenschau im Volksheim TraisenMaskenschau im Volksheim TraisenZwölf Aussteller aus ganz Österreich
Weiterlesen »

- Angehörige sorgen sich um Familien: "Die Lage ist katastrophal"- Angehörige sorgen sich um Familien: "Die Lage ist katastrophal"Nach dem verheerenden Erdbeben am Freitagabend hat ein Nachbeben am Sonntag die Lage in Marokko verschärft. Ganze Dörfer wurden ausgelöscht. Bei Angehörigen bleibt die Sorge um ihre Familien. Grazer trauert um zwei Familienmitglieder.
Weiterlesen »

Magenblutung in 1.250 Metern Tiefe: Rettung von Höhlenforscher steht bevorMagenblutung in 1.250 Metern Tiefe: Rettung von Höhlenforscher steht bevorDie Bergung des US-Amerikaners könnte am Dienstag abgeschlossen sein. Zuvor war laut türkischem Verband der Höhlenforscher von zwei Wochen die Rede gewesen.
Weiterlesen »

Verzweiflung im Erdbebengebiet: „Und plötzlich sind die...Verzweiflung im Erdbebengebiet: „Und plötzlich sind die...In Marokko ist die Lage in den vom Erdbeben getroffenen Regionen katastrophal, nur langsam kommt Hilfe an. Die Betroffenen in den entlegenen Dörfern im Atlasgebirge sind auf sich selbst gestellt....
Weiterlesen »

Das Power-Paar aus Marbach am WaldeDas Power-Paar aus Marbach am WaldeKürzlich feierten sie bei einem großen Geburtstagsfest mit rund 250 Gästen gemeinsam 130 Lebensjahre, die NÖN berichtete. Sie könnten längst ihren Ruhestand beschaulich genießen, tun es aber nicht. Die Rede ist vom Power-Ehepaar Hermine und Richard Hackl aus Marbach am Walde.
Weiterlesen »

Beben in Marokko: Verzweifelte Suche nach VermisstenBeben in Marokko: Verzweifelte Suche nach VermisstenNach dem heftigen Erdbeben in Marokko am Freitag haben die Betroffenen in der Stadt Marrakesch und in den umliegenden Gebieten die dritte Nacht in Folge in Furcht vor weiteren Nachbeben verbracht. Aus einigen Ländern treffen Suchteams ein, die Lage ist nach wie vor unübersichtlich. Mehr als 2.100 Menschen kamen ums Leben, Hunderte weitere werden noch vermisst. Die Suche nach ihnen gleicht einem Wettlauf gegen die Zeit.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 17:38:25