Die Red Bull X-Fighters, der prestigeträchtigste Freestyle Motocross-Event der Welt, feiert am 24. Juni 2016 in der spanischen Hauptstadt Madrid sein 15-jähriges Jubiläum.
Der größte Druck lastet dabei auf den Schultern des Franzosen Tom Pagès, der zum vierten Mal in Folge die Red Bull X-Fighters im Plaza de Toros de Las Ventas gewinnen möchte. Um diesen Rekord zu erzielen muss er sich gegen ehemalige Champions wie Clinton Moore , Dany Torres und Levi Sherwood durchsetzen.
Tom Pagès wird am 24. Juni zurück nach Madrid kehren, um dort seinen im letzten Jahr aufgestellten Rekord von drei Siegen in Folge bei den Red Bull X-Fighters in der spanischen Stierkampfarena nochmals zu toppen. Die Sprünge beim 15. Jubiläum der Veranstaltung in Madrid werden die Fahrer bis zu 30 Meter weit und 15 Meter hoch in die Luft befördern. Das enthusiastische Publikum kennt sich bestens aus und wird den Franzosen in seinem Vorhaben, nach 2013, 2014 und 2015 vor ihren Augen zu gewinnen begeistert unterstützen.
Der spanische Lokalmatador Dany Torres, der bereits 2009 und 2011 zwei Mal in Madrid gewinnen konnte, sowie der Neuseeländer Levi Sherwood, der 2012 einen Sieg erringen konnte, werden ebenfalls im Starterfeld sein und versuchen, Pagès vom erneuten Erfolg abzuhalten. Mit Rob Adelberg und Taka Higashino befinden sich zwei weiter Fahrer im Feld, die in der Vergangenheit bereits Tourstopps der Red Bull X-Fighters gewinnen konnten und jederzeit für einen neuen Erfolg, auch in Madrid, gut sind.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Red Bull X-Fighters: Großer Showdown in AfrikaNur noch fünf Punkte beträgt der Vorsprung des Neuseeländers Levi Sherwood auf seinen engsten Rivalen Josh Sheehan vor dem Saisonfinale der Red Bull X-Fighters World Tour 2014 in Pretoria/Südafrika.
Weiterlesen »
Formel-1-WM: So wird Red Bull beim Honda-Heimspiel in Japan WeltmeisterNachdem Red Bull die WM-Entscheidung in Singapur verpasst hat, hat man in Japan den zweiten Matchball - Die Chancen stehen wesentlich besser als eine Woche zuvor
Weiterlesen »
Christian Horner (Red Bull): Auf falscher FährteRed Bull Racing-Teamchef Christian Horner spricht offen über Probleme bei den vierfachen Weltmeistern: «Ja, wir hatten grosse Schwierigkeiten. Wir befanden uns auf einer falschen Fährte.»
Weiterlesen »
Red Bull Racing: Vettel abgelenkt, Newey-Rolle 2015Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner spricht über die künftige Rolle des besten Formel-1-Technikers, Adrian Newey, sowie über die Trennung von Sebastian Vettel.
Weiterlesen »
Toto Wolff: «Red Bull Racing hat bestes Fahrerduo»Mercedes-Sportchef Toto Wolff stapelt drei Wochen vor dem Formel-1-Start tief und wittert starke Konkurrenz. Dazu hätte er einige der Neuerungen der Formel 1 so nicht durchgeführt, hätte der Wiener das Sagen gehabt.
Weiterlesen »
Horner, Red Bull Racing: Die Mercedes-Party crashenDer Party-Modus von Mercedes war eines der heißen Gesprächsthemen in Australien: Mercedes kann im Qualifying eine ordentliche Schippe drauflegen. Die Konkurrenz sagt nun: Keine Party mehr. Beziehungsweise eine für alle.
Weiterlesen »