In Milton Keynes (England) ist der Red Bull Racing RB20 für die GP-Saison 2024 präsentiert worden. Die Gegner müssen warten, um zu sehen, was RBR drauf hat. Schon in Bahrain wird das Auto anders aussehen.
Das neue Auto von Max Verstappen und Sergio PérezIn Milton Keynes ist der Red Bull Racing RB20 für die GP-Saison 2024 präsentiert worden. Die Gegner müssen warten, um zu sehen, was RBR drauf hat. Schon in Bahrain wird das Auto anders aussehen.Das ist er nun also, der RB20, jenes Auto von Red Bull Racing, mit welchem 2024 der siebte Konstrukteurs-Pokal errungen werden soll, jener Rennwagen, mit dem sich Max Verstappen zum vierfachen Weltmeister machen will.
Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner: «Das ist zwar eine Evolution des erfolgreichen Vorjahresmodells, aber die Leute werden sehen, dass wir bei einigen Details ziemlich aggressiv vorgegangen sind.» Hinter dem Erfolg der Red Bull Racing-Rennwagen steckt Adrian Newey, der beste Formel-1-Techniker der vergangenen 30 Jahre. Der 65-jährige Engländer blickt zunächst um ein Jahr zurück. «Wir hatten 2022 im ersten Jahr der neuen Flügelauto-Epoche ein gutes Auto, mit dem wir beide Titel erobern konnten.»
Der Franzose Pierre Waché, Technikchef von Red Bull Racing, ergänzt: «In keinem anderen Sport ist der technische Wettstreit so enorm wie in der Formel 1. Um Erfolg zu habe, muss die Arbeit jeder Abteilung erstklassig sein. Unser Ziel muss darin bestehen, dass wir dieses Niveau halten können. Bei meiner Mannschaft spüre ich den enormen Willen, an die tollen Erfolge vom vergangenen Jahr anknüpfen zu wollen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Formel-1-Liveticker: Präsentation des Red Bull RB20 für 2024Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Das nächste Weltmeisterauto? +++ Präsentation des Red Bull RB20 für 2024 +++ Unterboden: Bullen zeigen noch nicht alles +++
Weiterlesen »
Ecclestone vermutet Intrige gegen Horner: 'Die wollen ihn loswerden'Vor dem Launch des Red Bull RB20, bei dem Christian Horner als Teamchef auftreten wird, spricht erstmals Bernie Ecclestone über die Affäre rund um seinen Trauzeugen
Weiterlesen »
Nach Vorwürfen: Treffen zwischen Red Bull und Horner am FreitagDie Zukunft von Red-Bull-Teamchef Christian Horner könnte sich nach den gegen ihn geäußerten Vorwürfen noch in dieser Woche entscheiden
Weiterlesen »
Red-Bull-Vorwurf an FIA: Regeln 2026 sind 'nicht durchdacht'Warum Red Bull erneut Bedenken am Formel-1-Reglement für 2026 anmeldet und woran sich das Team von Weltmeister Max Verstappen konkret stört
Weiterlesen »
Red Bull bietet Alexander Albon einen Dreijahresvertrag anKurz nach dem Transfer von Lewis Hamilton zu Ferrari gibt es Gerüchte, dass Red Bull Alexander Albon einen Dreijahresvertrag angeboten hat. Der Formel-1-Journalist Peter Windsor hat dies behauptet und gratuliert Albon zu diesem Angebot.
Weiterlesen »
VCARB 01: Eine Mischung aus eigener DNA und Red-Bull-IdeenWir werfen einen ersten Blick auf den VCARB 01 und erklären, welche Neuerungen es bereits gibt, und wo bis zum Saisonauftakt noch Änderungen zu erwarten sind.
Weiterlesen »