Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko will, dass beim österreichischen Rennstall endlich Ruhe einkehrt. Bei dem Thema Fahrer lässt er aufhorchen.
Der turbulente Saisonbeginn bei Red Bull hat Weltmeister Max Verstappen nur wenig beeinträchtigt. Der Niederländer fuhr in drei von vier Rennen auf den ersten Platz, in Australien musste er einen Ausfall hinnehmen. Nach dem Sieg in Japan ist er aber auch beim Großen Preis von Shanghai wieder Top-Favorit.Motorsportberater Helmut Marko sprach mit der"Kleinen Zeitung" über die aktuelle Situation im Team und ließ in der Fahrerfrage aufhorchen.
Im Lager von Red Bull kommt es seit der Causa-Horner zu einem Machtkampf. Für den Steirer ist das aber nur Nebensache:"Das ist Politik, mit der ich mich derzeit nicht beschäftige. Es geht nur darum, den nächsten WM-Titel zu holen."Dass die Fahrer in dieser Zeit einen kühlen Kopf behalten, rechnet Marko den Piloten Verstappen und Sergio Perez hoch an.
Red Bull Motorsportberater Helmut Marko will Ruhe im Team und gibt zu verstehen, dass Ferrari bereit ist, falls Red Bull nicht liefert Er lobt Max Verstappen und Sergio Perez und sieht Perez als Option für das Fahrercockpit im Jahr 2025 Marko zeigt auch Interesse daran, den Reservefahrer Liam Lawson bereits in dieser Saison in der Formel 1 fahren zu sehen, um ein besseres Bild von ihm zu erhalten
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Red-Bull-Boss: 'Sainz hat lukratives Audi-Angebot!'Bei Ferrari zum Jahresende ausgebootet, bei Aston Martin ist die Tür zu - doch die Laune von Carlos Sainz ist weiter blendend.
Weiterlesen »
Nächste Wende in Affäre um Red-Bull-Boss HornerIn der Affäre rund um Red-Bull-Teamchef Christian Horner gibt es nun eine weitere Wende. Seine Ex-Assistentin kehrte wieder zum Team zurück.
Weiterlesen »
Nächster Red-Bull-Eklat um Thai-Boss und HornerNächste Wende im Red-Bull-Streit: Der 'unabhängige Anwalt', der F1-Teamchef Christian Horner freisprach, soll den thailändischen Bossen nahestehen.
Weiterlesen »
Verstappen-Gipfel mit Red-Bull-Boss in DubaiBei Red Bull herrschte in Australien ein wackeliger Frieden nach der Affäre rund um Teamchef Christian Horner. Was macht Max Verstappen?
Weiterlesen »
Harte Kritik von Frauen-Aktivistin an Red BullDer Fall rund um Red-Bull-Teamchef Christian Horner schwebt weiter über der Formel 1. Eine Frauenrechtlerin erhöhte nun den Druck.
Weiterlesen »
Red-Bull-Star muss jetzt wegen Sainz um Job zitternRed Bull Racing hat Melbourne-Sieger Carlos Sainz auf dem Zettel! Der Ferrari-Star hat noch kein Cockpit für 2025.
Weiterlesen »