Der Fall rund um Red-Bull-Teamchef Christian Horner schwebt weiter über der Formel 1. Eine Frauenrechtlerin erhöhte nun den Druck.
Eine enge Mitarbeiterin des langjährigen Formel-1-Teamchefs warf Horner, der mit Ex-Spice-Girl Geri Halliwell verheiratet ist,"grenzüberschreitendes Verhalten" vor. Die Frau wandte sich an die Red-Bull-Zentrale, die eine Untersuchung einleitete, einen externen Anwalt mit der Aufarbeitung des Falles beauftragte. Dieser sprach Horner von den Vorwürfen frei. Allerdings wurden am Tag nach der Bekanntgabe des"Freispruchs" pikante Leaks veröffentlicht.
Trotzdem ist in der Formel 1 noch keine Ruhe eingekehrt. Die Frau beeinspruchte die Entscheidung des Untersuchungsberichts, legte auch bei der FIA-Compliance-Abteilung eine Beschwerde gegen Horner ein. Und erhält nun öffentlich Unterstützung aus Großbritannien.
Gleichzeitig nahm die Frauenrechtlerin auch die Formel 1 selbst in die Pflicht. Die Rennserie müsse ihr Engagement im Kampf gegen sexuelle Belästigung ernst nehmen."Aber das habe ich noch nicht gesehen", kritisierte De Freitas."Ich habe großes Mitgefühl mit dieser Frau, weil man oft die Vorstellung hat, dass es gut wird, wenn man das Richtige tut.
Der Fall um Red-Bull-Teamchef Christian Horner schwebt weiter über der Formel 1, nachdem eine Frauenrechtlerin Vorwürfe gegen ihn erhoben hat und Zweifel an einem"Freispruch" aufkommen ließen Trotz der öffentlichen Unterstützung für die Frau kritisiert die Frauenrechtlerin die mangelnde Transparenz und das unzureichende Engagement im Kampf gegen sexuelle Belästigung in der Formel 1
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
SPÖ übt harte Kritik an Schwarz-Grün: „Sag mir, wo die Millionen sind“Die SPÖ übte im Gemeinderat harte Kritik an der ÖVP für die Darstellung des Rechnungsabschlusses der Stadt Amstetten für das Jahr 2023. SPÖ-Vizebürgermeister Gerhard Riegler bescheinigte dem - entschuldigt abwesenden - Finanzstadtrat Heinz Ettlinger sogar ein „Talent als Märchenerzähler.
Weiterlesen »
Neue Enthüllungen in Causa Horner heizen Machtkampf bei Red Bull weiter anEin wütender Vater, gespaltene Lager und mittendrin der derzeit überragende Pilot der Formel 1, der für manche schon nach dem Auftakt in Bahrain als erneuter Weltmeister feststeht. Ausgerechnet Max Verstappen gerät beim Zoff um Teamchef Christian Horner in die Wirren eines scheinbar bereits eskalierten Machtkampfes bei Red Bull.
Weiterlesen »
'Komplexes Thema': Marko-Suspendierung bei Red Bull möglichIm Machtkampf beim österreichisch-britischen Formel-1-Rennstall RedBull Racing soll die Suspendierung von Motorsportberater Helmut Marko im Raum stehen.
Weiterlesen »
Formel 1: Suspendierung von Helmut Marko bei Red Bull möglichDer Machtkampf bei Red Bull ist voll entbrannt: Eine Suspendierung von Helmut Marko soll im Raum stehen, am Montag vollzogen werden. Jene Mitarbeiterin, die Christian Horner unangemessenes...
Weiterlesen »
Red-Bull-Streit: Verstappen gießt weiter Öl ins FeuerDer Streit bei Red Bull Racing eskaliert immer mehr. Verstappen-Papa Jos gießt in der Horner-Affäre neues Öl ins Feuer.
Weiterlesen »
Neue Details im beinharten Machtkampf bei Red BullDer Machtkampf bei Red Bull eskaliert. Helmut Marko soll vor einer Suspendierung stehen. Es gibt weitere Details zum Streit im Bullenstall.
Weiterlesen »