Ein Swiss-Flug von Bukarest nach Zürich musste am Montagabend wegen einer Rauchentwicklung außerplanmäßig in Graz landen. 13 Passagiere und Crewmitglieder wurden in Krankenhäuser gebracht. Der Flughafen Graz wurde für den Abend geschlossen.
Nach Angaben der Polizei wurden neben den beiden Piloten und zwei Crewmitgliedern auch 13 Passagiere in Krankenhäuser gebracht.Der Flughafen Graz wurde wegen des Vorfalls geschlossen. Der Airbus A220-300 stand demnach kurz nach 22.00 Uhr noch immer auf der Piste. Allerdings war für den Abend des Montags kein Abflug bzw.
Landung auf dem Flughafen Graz mehr geplant, sage die Sprecherin des AirportsDer Flughafen in der steirischen Landeshauptstadt wurde am Abend über die außerplanmäßige Landung informiert. Der Flieger konnte sicher landen. Daraufhin wurde die Evakuierung durchgeführt, an der auch die Flughafen-Feuerwehr beteiligt war, so Poelt.Die Maschine befand sich auf dem Weg von Bukarest nach Zürich. An Bord waren laut Mitteilung 74 Passagierinnen und Passagiere sowie fünf Mitglieder der Crew. Die betroffenen Personen wurden vom Kriseninterventionsteam des Flughafens Graz betreut und versorgt. Ein Passagier berichtete auf der Plattform X, dass die Evakuierung'ruhig' und'professionell' ablief.Ein Crew-Mitglied erlitt laut Mitteilung der LPD Steiermark schwere Verletzungen und muss intensivmedizinisch betreut werden, die weiteren Personen dürften nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt worden sein. Ein Team der Swiss bereitete sich am Montagabend vor, nach Graz zu reisen. Die Airline rief eine Taskforce ins Leben. Diese solle sich unter anderem um die Betreuung, die Unterbringung und den Weitertransport der Passagiere und der Besatzungsmitglieder kümmern, hieß es. Warum genau es zu der Rauchentwicklung kam, war zunächst unklar. Man arbeite eng mit den Behörden in Österreich zusammen, um die Ursache des Vorfalls zu klären, betonte Swiss. Beim betroffenen Flugzeug handelte es sich um einen Airbus A220 mit der Immatrikulation HB-JCD. Die Maschine ist Teil der Kurzstreckenflotte der Swiss und verfügt laut Website der Airline über 145 Sitzplätz
Flughafen Graz Swiss Rauchentwicklung Rauchwarnung Notlandung
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Rauchentwicklung an Bord Swiss-Fluges: Notlandung in GrazEin Swiss-Flug musste am Montagabend außerplanmäßig in Graz landen, nachdem es in der Kabine zu Rauchentwicklung gekommen war. Der Airbus A220-300 war auf dem Weg von Bukarest nach Zürich, als die Passagiere Rauch bemerkten. Die Besatzung entschied sich zur Notlandung, und alle Passagiere und Crewmitglieder wurden evakuiert. Ein Crewmitglied erlitt ohnmächtig und musste mit einem Helikopter ins Krankenhaus gebracht werden.
Weiterlesen »
Passagierflugzeug landet Notfall auf Flughafen GrazEin Passagierflugzeug musste am Montagnachmittag auf dem Flughafen Graz-Thalerhof notlanden, nachdem es eine Rauchentwicklung im Cockpit gab. 17 Personen wurden verletzt.
Weiterlesen »
Swiss kritisiert Flughafen Zürich wegen verspäteter GepäckstückeProbleme gäbe es mit rund vier Prozent der Gepäckstücke. Das sei eine deutliche Veränderung in die falsche Richtung, beklagt Swiss-Betriebschef Oliver Buchhofer. Für die Fehler der Flughäfen,...
Weiterlesen »
Bayern: Starke Rauchentwicklung im Keller bei Arbeiten zum Abbau eines Heizöltanks in BöhenFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
D: Oberleitung der Straßenbahn brannte mit starker Rauchentwicklung in BochumFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
D: Rauchentwicklung durch Topf mit heißem Fett in HattingenFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »