Unser Rätsel «Racing-Raritäten» zeigt einen Rennfahrer, der Anfang der 70er Jahre als einer der Letzten seiner Art galt. Wer ist das? Wo und wann ist das Bild entstanden? Machen auch Sie mit!
Meist aus dem Archiv unserer Partner der britischen Foto-Agentur LAT stellen wir bekanntlich jede Woche ein kleines Stück Motorsporthistorie vor. Das Vorgehen ist kinderleicht – sagen Sie uns, wer zu erkennen ist, wo und wann das Bild entstand und gewinnen Sie mit etwas Glück einen kleinen Preis. Bitte Namen, Adresse, Geburtsjahr und Telefonnummer nicht vergessen. Schicken Sie Ihre Lösung an: [email protected].
Später arbeitete Surtees unermüdlich als Botschafter für die Stiftung «Racing Steps» , der Goldtimer engagierte sich für mehr Sicherheit im Strassenverkehr und war Repräsentant mehrerer Firmen, wie etwa Shell. John Surtees war ein wundervoller Repräsentant seines Sports. Als Gast von Shell kam er 2011 nach Spa-Francorchamps. Er war damals 77 Jahre alt, aber als er vom Rennsport in den 60er Jahren erzählte, brannte das innere Feuer lichterloh: Die Menschen hingen an seinen Lippen und lauschten gebannt, unter welch haarsträubenden Bedingungen die Stars von damals ihrer Leidenschaft nachgingen.
Seine ersten Rennkilometer spulte der kleine John denn auch im Seitenwagen des Motorrads seines Vaters ab – und durfte gleich bei der Premiere den Sieg bejubeln. Allerdings wurde das Vater-Sohn-Gespann disqualifiziert, weil John als 14-Jähriger zu jung war. Doch schon beim Saisonstart 1966 sass Surtees wieder am Steuer, in jenem Jahr sicherte er sich den zweiten Gesamtrang in der WM und wurde erstere CanAm-Champion. Ab 1970 trat er im eigenen Formel-1-Team an, mit dem er allerdings keine grösseren Erfolge mehr feiern konnte. Nur noch in vier Rennen fuhr er in die Punkte, bevor er seine GP-Karriere 1972 beendete.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Rätsel Racing-Raritäten: Nachfolger des Lkw-FahrersUnser neues Rätsel «Racing-Raritäten» zeigt einen Mann, der sich tüchtig ins Zeug legt, als Nachfolger eines Lastwagen-Fahrers. Wer ist hier am Fahren? Auf welcher Rennstrecke und wann ist das Bild entstanden?
Weiterlesen »
„Heide Park“ öffnet nach Feuer wieder – Polizei steht vor RätselEinen Tag nach dem Feuer in einem Verwaltungsgebäude hat der Freizeitpark „Heide Park“ in Soltau am Donnerstag seine Tore wieder
Weiterlesen »
So löste der Gutachter das Aquadom-RätselIn 1100 Stunden Ingenieursarbeit kam Gutachter Dr. Christian Bonten (54) den Ursachen für das Bersten des Aquadoms auf die Spur. Wie das Rätsel gelöst wurde? Durch eine Analyse der Wahrscheinlichkeit!
Weiterlesen »
Berlin: So löste der Gutachter das Aquadom-RätselIn 1100 Stunden Ingenieursarbeit kam Gutachter Dr. Christian Bonten (54) den Ursachen für das Bersten des Aquadoms auf die Spur.
Weiterlesen »
Großes DFB-Mittelfeld-Rätsel: Wagt Bundestrainer Nagelsmann die Kimmich-Revolution?Will Julian Nagelsmann erfolgreich sein, muss er das Mittelfeld-Rätsel im DFB-Team lösen. Daran ist schon sein Vorgänger gescheitert. Wer spielt mit wem? Bleibt Kimmich die Konstante, muss ein Zerstörer neben Gündoğan geschoben werden? Fragen, die bis zum neuen Sommermärchen beantworten werden müssen.
Weiterlesen »