Ranghoher Hamas-Vertreter - Tötung Hanijas wird 'nicht unbeantwortet bleiben'

Welt Nachrichten

Ranghoher Hamas-Vertreter - Tötung Hanijas wird 'nicht unbeantwortet bleiben'
IsraelHamasNahost-Konflikt
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 98%

Nach der Tötung des Hamas-Chefs Ismail Hanija hat ein ranghoher Vertreter der islamistischen Palästinenserorganisation mit Konsequenzen gedroht.

sei eine"feige Tat" und werde"nicht unbeantwortet bleiben". Die Hamas und die iranischen Revolutionsgarden hatten zuvor jeweils mitgeteilt, dass Hanija in Teheran getötet worden sei.

Er sei bei einem"zionistischen Angriff auf sein Hauptquartier in Teheran" getötet worden, erklärte die Hamas am Mittwoch. Haniya habe zuvor an der Vereidigung des neuen iranischen Präsidenten Massud Peseschkian teilgenommen.Nach dem israelischen Angriff auf einen Hisbollah-Kommandeur in der libanesischen Hauptstadt Beirut hat die voraussichtliche Präsidentschaftskandidatin der US-Demokraten, Kamala Harris, Israel ein Recht auf Selbstverteidigung zugesprochen.

Mutter, Vater und sieben Kinder wollten jetzt eine neue Wohnung in Wien-Landstraße anmieten und legten ihre Einkünfte offen: 4.600 € Mindestsicherung.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Israel Hamas Nahost-Konflikt Gazastreifen

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Hamas akzeptiert Geisel-Verhandlungen ohne „dauerhafte Waffenruhe“Hamas akzeptiert Geisel-Verhandlungen ohne „dauerhafte Waffenruhe“Ein ranghoher Vertreter der radikalislamische Palästinenserorganisation sagte, dass diese Foderung überholt sei.
Weiterlesen »

Hamas-Massaker: Israel meldet Tötung von DrahtzieherHamas-Massaker: Israel meldet Tötung von DrahtzieherBei ihrem Angriff im Süden des Gazastreifens hat die israelische Armee eigenen Angaben zufolge am Samstag einen mutmaßlichen Drahtzieher des Großangriffs auf Israel am 7. Oktober getötet. Die Luftstreitkräfte hätten den Kommandeur der Hamas-Brigade in Chan Junis, Rafa Salama, „getroffen und ausgeschaltet“, erklärte die Armee am Sonntag.
Weiterlesen »

Auto in Moskau explodiert: Opfer ist ranghoher GeheimdienstoffizierAuto in Moskau explodiert: Opfer ist ranghoher GeheimdienstoffizierDem Offizier wurden durch die Explosion die Beine abgetrennt. Auch seine Ehefrau wurde verletzt. Die Ermittler verfolgen eine „ukrainische Spur“.
Weiterlesen »

Neunkirchens Vertreter erst auf drittem ÖVP-Listenplatz zu findenNeunkirchens Vertreter erst auf drittem ÖVP-Listenplatz zu findenMit einem Novum wartet die Kandidatenliste der ÖVP für die kommenden Nationalratswahl auf: Ertsmals ist im Wahlkreis 3E (Süd) kein Vertreter aus dem Bezirk unter den beiden Topgereihten zu finden: Christian Stocker und Irene Neumann-Hartberger, beide Bezirk Wiener Neustadt, führen das Ranking an, erst auf Platz Drei folgt Lukas Kurz aus Ternitz.
Weiterlesen »

Fed-Vertreter uneins über Zahl der Zinssenkungen im laufenden JahrFed-Vertreter uneins über Zahl der Zinssenkungen im laufenden JahrVier Mitglieder erwarten keine, acht rechnen mit zwei Senkungen. Noch sei eine Zinswende nicht gerechtfertigt, heißt es in dem Protokoll der Fed-Sitzung.
Weiterlesen »

Viele Tote bei Angriff: Tod von Hamas-Militärchef nicht bestätigtViele Tote bei Angriff: Tod von Hamas-Militärchef nicht bestätigtBei einem israelischen Luftschlag im Süden des Gazastreifens sind nach Angaben der radikalislamischen Hamas Dutzende Menschen getötet worden. Das eigentliche Ziel des Angriffs war laut der israelischen Armee Hamas-Militärchef Mohammed Deif.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-14 02:55:03