Seit Wochen wurde diskutiert, jetzt herrscht Klarheit: Ralf Rangnick bleibt dem Fußball-Nationalteam als Teamchef über die EM im Sommer hinaus erhalten.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:eit Wochen wurde diskutiert, jetzt herrscht Klarheit: Ralf Rangnick bleibt dem Fußball- Nationalteam als Teamchef über die EM im Sommer hinaus erhalten.
Der 65-Jährige entschied sich gegen einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister Bayern München, der um ihn geworben hatte."Ich bin mit vollem Herzen österreichischer Teamchef. Diese Aufgabe macht mir unglaublich viel Freude und ich bin fest entschlossen, unseren eingeschlagenen Weg erfolgreich weiterzugehen", sagte Rangnick.
Zuletzt hatte man laut Medienberichten eher von einer Entscheidung für die Bayern ausgehen müssen. Zwei Tage nach dem 2:2 der Münchner im Champions-League-Halbfinal-Hinspiel gegen Real Madrid kam nun alles anders. Der Arbeitgeber von ÖFB-Ass Konrad Laimer muss sich nach Absagen der Wunschtrainer Xabi Alonso, Julian Nagelsmann und nun Rangnick als Nachfolger des scheidenden Thomas Tuchel im Sommer also eine neue Variante aus dem Hut zaubern.
"Ich möchte ausdrücklich betonen, dass das keine Absage an den FC Bayern ist, sondern eine Entscheidung für meine Mannschaft und unsere gemeinsamen Ziele. Unsere volle Konzentration gilt der Europameisterschaft. Wir werden alles unternehmen, um dort so weit wie möglich zu kommen", verlautete Rangnick. Die Endrunde startet am 14. Juni in Deutschland. Die ÖFB-Elf trifft in der Gruppe D auf Frankreich , Polen und die Niederlande .
Männer Nationalteam Sportorganisationen Wien ÖFB _Apafeed
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Offiziell: Ralf Rangnick bleibt TeamchefFußball-Österreich kann aufatmen. Ralf Rangnick hat dem FC Bayern eine Absage erteilt und bleibt rot-weiß-roter Teamchef.
Weiterlesen »
Ralf Rangnick sagt Bayern ab und bleibt ÖFB-TeamchefFußball-Österreich kann aufatmen. Ralf Rangnick hat dem FC Bayern eine Absage erteilt und bleibt rot-weiß-roter Teamchef.
Weiterlesen »
Alle für Ralle: Wie der ÖFB um Teamchef Rangnick kämpfen müssteDer 65-Jährige fordert bei den Bayern Durchgriffsrechte ein, auf die er beim ÖFB nach zwei Jahren noch warten muss.
Weiterlesen »
Als Teamchef: Folgt Stöger auf Rangnick?Falls Teamchef Ralf Rangnick dem Ruf aus München folgt, soll Peter Stöger ein heißer Kandidat auf die Nachfolge sein. Die Admira ist auf so ein Szenario vorbereitet. Stöger hofft, dass Rangnick bleibt. (NÖNplus)
Weiterlesen »
ÖFB-Teamchef Rangnick angeblich bereit für den FC BayernRanknick soll seine prinzipielle Bereitschaft bekundet haben, wechseln zu wollen. Sportvorstand Eberl glaubt nicht an Einigung vor dem Rückspiel in der Champions League.
Weiterlesen »
Geld oder Teamchef: Warum der ÖFB bei Rangnick pokern kannDer FC Bayern München will den Erfolgstrainer der österreichischen Nationalmannschaft abwerben. Wieso der ÖFB in einer guten Verhandlungsposition ist
Weiterlesen »