Raiffeisen-Milliarden in der Warteschleife: Warum der riskante Deal mit Deripaska kippen könnte

Österreich Nachrichten Nachrichten

Raiffeisen-Milliarden in der Warteschleife: Warum der riskante Deal mit Deripaska kippen könnte
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 57 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 63%

Die Raiffeisen Bank war lange sicher, ihre in Russland verdienten Milliarden über einen kunstvollen Vermögenstausch mit einem Oligarchen nach Österreich transferieren zu können. Doch der Deal, der...

Die Raiffeisen Bank war lange sicher, ihre in Russland verdienten Milliarden über einen kunstvollen Vermögenstausch mit einem Oligarchen nach Österreich transferieren zu können. Doch der Deal, der international beobachtet wird, stockt. „Presse“-Recherchen zeigen, wo sich die Involvierten verrannt haben dürften. Und warum just der Name Deripaska die Alarmglocken nur noch lauter schrillen lässt.

Die Welt schaut nach Wien. Denn hier ist die Raiffeisen Bank International beheimatet, deren Russlandgeschäft mit jedem Tag mehr für Aufsehen sorgt. Mehr noch: Ihr Vorhaben, ihre dortigen Milliardengewinne über Umwege aus Moskau nach Österreich auszuschütten, ist zum juristisch brisanten Unterfangen in Sachen Sanktionen geworden.

Nun geht allerdings schon der April zu Ende. Und was das Schicksal des Deals betrifft, herrscht plötzlich mehr Unklarheit als vorher. „Einen Zeitpunkt kann ich ihnen heute nicht nennen“, sagte Strobl auf der Hauptversammlung Anfang April und enttäuschte die Aktionäre. Die Unsicherheit verblüfft, schien doch alles zu laufen wie geplant, zumal Strobl auf der HV Zweifel ausräumte, „dass eine derartige Transaktion zulässig und möglich ist“.

„Presse“-Recherchen ergaben, dass der Teufel wohl gar nicht im Detail steckt. Und dass der Deal, ein juristischer Hochseilakt, weniger an den mächtigen USA zerschellen könnte, wie es die Öffentlichkeit tendenziell vermutet, sondern an anderer Stelle.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Milliarden in der Wartschleife: Warum der riskante Raiffeisen-Deal mit dem Oligarchen Deripaska kippen könnteMilliarden in der Wartschleife: Warum der riskante Raiffeisen-Deal mit dem Oligarchen Deripaska kippen könnteDie Raiffeisen Bank war lange sicher, ihre in Russland verdienten Milliarden über einen kunstvollen Vermögenstausch mit einem Oligarchen nach Österreich transferieren zu können. Doch der Deal, der...
Weiterlesen »

Milliarden in der Wartschleife: Warum der riskante Raiffeisen-Deal mit Deripaska kippen könnteMilliarden in der Wartschleife: Warum der riskante Raiffeisen-Deal mit Deripaska kippen könnteDie Raiffeisen Bank war lange sicher, ihre in Russland verdienten Milliarden über einen kunstvollen Vermögenstausch mit einem Oligarchen nach Österreich transferieren zu können. Doch der Deal, der...
Weiterlesen »

Mega-Deal: 1,3 Milliarden-Geldregen für Donald TrumpMega-Deal: 1,3 Milliarden-Geldregen für Donald TrumpDonald Trump drohte der Bankrott, jetzt zieht er seinen Kopf aus der Schlinge. In einer schwierigen Zeit macht er mit einem Börsengang Milliarden.
Weiterlesen »

Vorarlberger L'Occitane-Eigentümer plant Milliarden-DealVorarlberger L'Occitane-Eigentümer plant Milliarden-DealNur wenige Monate nach einer abgeblasenen Übernahme startet der L'Occitane-Eigentümer laut Insidern einen neuen Anlauf für ein De-Listing des Hautpflegeunternehmens.
Weiterlesen »

Was sich durch den Deal um 4,2 Milliarden Euro für die MotoGP ändertWas sich durch den Deal um 4,2 Milliarden Euro für die MotoGP ändertLiberty Media kauft alle Zweiradklassen. Wird die Motorrad-Weltmeisterschaft dadurch noch attraktiver?
Weiterlesen »

Feuer in Kansas City: Anwohner müssen in der Warteschleife bleibenFeuer in Kansas City: Anwohner müssen in der Warteschleife bleibenWährend die Anwohner darauf warteten, dass die Anrufe entgegen genommen wurden, griffen andere zu Gartenschläuchen, um das schnell wachsende Feuer einzudämmen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-14 01:08:28