Putin ehrt Brigade nach Massaker in Butscha

Österreich Nachrichten Nachrichten

Putin ehrt Brigade nach Massaker in Butscha
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 89%

Für 'Heldentum und Tapferkeit': Putin ehrt Brigade nach Massaker in Butscha

"Das geschickte und entschlossene Vorgehen des ganzen Personals während der militärischen Spezialoperation in der Ukraine" seien "Vorbild für die Ausführung der militärischen Pflichten, für Mut, Entschlossenheit und große Professionalität", erklärte Putin. Die Brigade habe das "Mutterland und staatliche Interessen" verteidigt.

Die Ukraine hatte der russischen Armee und vor allem der 64. Brigade vorgeworfen, in der Stadt Butscha nahe Kiew ein Massaker an Zivilisten verübt zu haben. Nach dem Abzug der russischen Truppen waren auf den Straßen von Butscha Leichen in ziviler Kleidung gefunden worden, von denen einige an den Händen gefesselt waren.

Die meisten Toten in Butscha wiesen nach Angaben der ukrainischen Polizei Schusswunden auf. Russland weist die Vorwürfe zurück. Es wirft den ukrainischen Behörden und westlichen Medien vor, die Gräueltaten inszeniert zu haben, und den ukrainischen Truppen, die Taten begangen zu haben, um Russland als Schuldigen zu benennen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

ntvde /  🏆 3. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Russland: Wie Putin sein eigenes Internet plantRussland: Wie Putin sein eigenes Internet plantFacebook, Twitter, Instagram sind in Russland schon blockiert. Koppelt sich Moskau jetzt komplett vom globalen Internet ab? Das ist reizvoll ist für den Autokraten Putin. Ob es auch praktisch möglich ist, darüber berichtet chrkmann. SZPlus
Weiterlesen »

'Jetzt will Putin die Ukraine zerstören''Jetzt will Putin die Ukraine zerstören'Der Historiker Eugene Finkel war einer der ersten Akademiker, der von einem Völkermord Russlands in der Ukraine sprach. Im Interview mit ntv.de erklärt Finkel, was genau einen Genozid ausmacht und an welchem Punkt Wladimir Putin entschieden haben könnte, dass er das ukrainische Volk zerstören will.
Weiterlesen »

Osteuropäischer Vordenker Ivan Krastev: „Putin will der Welt eine Lektion erteilen“Osteuropäischer Vordenker Ivan Krastev: „Putin will der Welt eine Lektion erteilen“„Je mehr dieser Konflikt im Westen zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Westen und Russland gemacht wird, umso mehr wird Putins Behauptung bestätigt, dass der Westen Russland ohnehin nie tolerieren wird“, sagt Ivan Krastev (T+)
Weiterlesen »

Linksjugend: Positionen zu Putin und Israel inakzeptabelLinksjugend: Positionen zu Putin und Israel inakzeptabelDer linke Jugendverband Solid hat sich mit seinen Positionen zum Ukraine-Krieg selbst ins Aus manövriert, kommentiert Nicole Dolif.
Weiterlesen »

Karl Nehammer: Putin glaubt, dass er den Krieg gewinntKarl Nehammer: Putin glaubt, dass er den Krieg gewinntÖsterreichs Kanzler Karl Nehammer nach Treffen mit Putin im Interview: 'Putin glaubt, dass er den Krieg gewinnt.' Das Video mit Ausschnitten aus dem Gespräch.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-08 20:01:13