Ein 28-jähriger Deutscher soll Geschäftsführer einer Scheinfirma gewesen sein. Und Unausgebildete zu Kunden geschickt haben.
Ein 28-jähriger Deutscher soll Geschäftsführer einer Scheinfirma gewesen sein. Und Unausgebildete zu Kunden geschickt haben.
Die Staatsanwältin sah im Angeklagten den Geschäftsführer einer Scheinfirma, der Verteidiger betonte dagegen, die Hintermänner der Gruppierung säßen in Marokko: „Er war nur der nützliche Idiot.“ Der Angeklagte habe den Monteuren Autos, Handys und Werkzeug zur Verfügung gestellt und sie angeleitet, wie die Preise zu gestalten seien, betonte die Anklägerin. Er habe auch den Internet-Auftritt der Firma betreut.Die Staatsanwältin spielte auch auf die Herkunft des Angeklagten und der meisten für ihn tätigen Handwerker an: „Das sind alles Deutsche. Das ist absolut verwerflich, dass da Deutsche kommen. Wir haben unsere eigenen Schlüsseldienste.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
'Das ist der wohl größte Deepfake-Betrug aller Zeiten'Deepfake-Videos von Elon Musk haben bei gutgläubigen Anlegern zu Milliardenverlusten geführt.
Weiterlesen »
Polizei ermittelt zu riesigem Betrug mit Coldplay-TicketsEin Kärntner soll einen groß angelegten Betrug mit Tickets für die Österreich-Konzerte der Band Coldplay begangen haben.
Weiterlesen »
Betrug! Nestlé muss jetzt Millionen-Strafe bezahlenNestlé hat Mineralwasser unerlaubt mit UV-Strahlung behandelt und muss deswegen nun eine saftige Strafe in Frankreich zahlen.
Weiterlesen »
Mieser Betrug in Wien-Hietzing - Täter rufen an – dann sind Hunderttausende Euro wegMit einer miesen Masche haben Unbekannte ein älteres Ehepaar um ein kleines Vermögen gebracht. Die 83-Jährigen wurden um Hundertausende Euro betrogen.
Weiterlesen »
Prozess zum VW-Dieselskandal: Winterkorn weist Vorwürfe zurückDem 77-Jährigen Ex-VW Chef werden gewerbsmäßiger Betrug, Marktmanipulation und Falschaussage im VW-Dieselskandal vorgeworfen.
Weiterlesen »
Prozess zum VW-Dieselskandal: Winterkorn weist Vorwürfe zurückDem 77-jährigen Ex-VW-Boss werden gewerbsmäßiger Betrug, Marktmanipulation und Falschaussage im VW-Dieselskandal vorgeworfen
Weiterlesen »