Prozess beginnt gegen türkischen Staatsbürger wegen grausamer Bluttat

Kriminalität Nachrichten

Prozess beginnt gegen türkischen Staatsbürger wegen grausamer Bluttat
MordDrogenhandelÖsterreich
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 115 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 70%
  • Publisher: 98%

Ein 44-jähriger türkischer Staatsbürger steht in Österreich vor Gericht, weil er einen 34-Jährigen auf einem Kino-Parkplatz erschossen haben soll. Der Prozess ist für zwei Tage angesetzt, ein Urteil soll es am 11. März geben.

Am Dienstag, 18. Februar, begann der Prozess gegen einen 44-jährigen türkischen Staatsbürger, der in Zusammenhang mit einer grausamen Bluttat angeklagt ist. Der Angeklagte, Hasan D., wurde mit Handschellen aus der U-Haft in den Schwurgerichtssaal im 1. Stock des Landesgerichts Wr. Neustadt geleitet. In einem weißen Hemd und einem dunklen Anzug saß er auf der Anklagebank. Hasan D. soll am 24. September 2023 in Wr. Neustadt Fatih E.

(34) aus einem schwarzen BMW X5 heraus mit drei Schüssen getötet haben. Laut Anklage traf er die Opfer zweimal in die Lungen und ein Schuss traf das Herz. Fatih E. verblutete am Tatort, einem Kino-Parkplatz in Wr. Neustadt. Der Prozess wird von zwei renommierten Anwälten begleitet: Rudolf Mayer verteidigt den Angeklagten, während Philipp Wolm die Opferfamilie vertritt. Der Angeklagte und das Opfer hatten sich durch ihre Arbeit kennengelernt. Hasan D. führte einen türkischen Supermarkt, während Fatih E. als Gemüsehändler in Wien tätig war. Laut Anklage ging es aber nicht nur um Lebensmittelprodukte. Beide standen in Kontakt mit einer ausländischen kriminellen Vereinigung, die sich auf den Handel mit großen Mengen Heroin und Kokain spezialisiert hatte. Hintermänner von Fatih E. sollen Hasan D. ab Juni 2023 mit Drogenschmuggelfahrten zwischen Bulgarien und Wien beauftragt haben. Bei einer Fahrt am 8. Juni soll Hasan D. rund 30 Kilo Heroin illegal aus Bulgarien über Rumänien und Ungarn nach Österreich eingeführt und an Fatih E. und dessen Geschäftspartner übergeben haben. Im September 2023 folgte ein weiterer Drogenauftrag. Hasan D. sollte wieder 30 Kilo Heroin aus Bulgarien abholen. Die Übergabe in Plowdiw scheiterte jedoch. Fatih E. soll Hasan D. für das gescheiterte Drogengeschäft verantwortlich gemacht haben und ihn um 'Ware oder Geld' bedrängt haben. Als Entschädigung soll Hasan D. (der bereits mehrfach vorbestraft war) seinen Supermarkt an seine Drogenpartner übergeben haben. Der Angeklagte sah sich wohl keinen Ausweg mehr. Er besorgte sich eine illegale Waffe und soll Fatih E. unter einem Vorwand auf den Parkplatz des Kinocenters gelockt und ihn getötet haben. Anschließend floh er mit dem BMW. Nach einem eilig erlassenem europäischen Haftbefehl wurde Hasan D. am 24. September 2023 um 6.50 Uhr in Ungarn kurz vor seiner Ausreise nach Serbien festgenommen. Die Liste der Anklagepunkte ist lang: Mord, Suchtgifthandel, Vergewaltigung, Nötigung und Besitz verbotener Waffen. Beim Prozessstart bekannte sich der Angeklagte zum Mordvorwurf und der Vergewaltigung nicht schuldig. Den Suchtgiftschmuggel und den illegalen Waffenbesitz gab er zu. Der Prozess ist für zwei Tage anberaumt, ein Urteil soll es am 11. März geben. Es gilt die Unschuldsvermutung

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Mord Drogenhandel Österreich Prozess Bluttat Türkei

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bluttat in Niederösterreich - Zwei Tote in Haus: 'Ein sehr verschlossenes Ehepaar'Bluttat in Niederösterreich - Zwei Tote in Haus: 'Ein sehr verschlossenes Ehepaar'Im beschaulichen Alberndorf im Pulkautal spielte sich eine blutige Tragödie ab: Ein Ehepaar wurde tot aufgefunden, der Bürgermeister ist betroffen.
Weiterlesen »

Abschiebungen in Deutschland: Ein komplexer und oft wirkungsloser ProzessAbschiebungen in Deutschland: Ein komplexer und oft wirkungsloser ProzessAngriffe von Asylsuchenden dominieren den Wahlkampf, was zu Forderungen nach Massenabweisungen führt. Trotz ständiger Abschiebungsforderungen scheitern jedoch fast die Hälfte aller Abschiebungen in Deutschland. Der Text beleuchtet die Gründe für diese Schwierigkeiten, die sich in der mangelnden Kooperation der Herkunftsländer, der komplexen Abschiebeverfahren und dem Personalmangel widerspiegeln.
Weiterlesen »

Partygast zückte Messer in der Herrengasse: Zwei VerurteilungenPartygast zückte Messer in der Herrengasse: Zwei VerurteilungenEin „typischer Freitagabend“ in der Herrengasse, so der Staatsanwalt, endete mit einer Rauferei – und einem Prozess ...
Weiterlesen »

Serbischer Staatsbürger wegen Messerangriffs auf Freundin vor GerichtSerbischer Staatsbürger wegen Messerangriffs auf Freundin vor GerichtEin 25-jähriger serbischer Staatsbürger muss sich am 29. Januar wegen versuchten Mordes und gefährlicher Drohung vor Gericht verantworten, nachdem er seine 22-jährige Freundin in Linz schwer verletzt hat. Die Tat ereignete sich am 29. August, als die Frau zum vereinbarten Treffpunkt erschien. Der Mann zückte plötzlich ein Küchenmesser und stach auf sie ein. Die Frau erlitt schwere Verletzungen am Kopf, Hals und Oberkörper. Der Angeklagte hatte ihr außerdem mit dem Tod gedroht.
Weiterlesen »

IS-Fanatiker tötete Teenager - 'Bitte dreh dich um!' Kind (3) musste Terror mitansehenIS-Fanatiker tötete Teenager - 'Bitte dreh dich um!' Kind (3) musste Terror mitansehenEin 23-Jähriger hat am Samstag in Villach auf mehrere Personen eingestochen, ein 14-Jähriger starb. Ein Kleinkind war Zeuge der schrecklichen Bluttat.
Weiterlesen »

Video aus dem Bregenzerwald: Nicht ein Wolf, sondern ein Hund!Video aus dem Bregenzerwald: Nicht ein Wolf, sondern ein Hund!Ein Video, das von einem Leserreporter in Au im Bregenzerwald aufgenommen wurde, löste Diskussionen über eine mögliche Wolfssichtung aus. Wildbiologe Hubert Schatz konnte die Identität des Tieres klären und bestätigte: Es handelt sich um einen Hund.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-21 04:23:22