In London kommt es immer wieder zu propalästinensischen Demos. Die Polizei steht in der Kritik, nicht genug zum Schutz jüdischer Menschen zu tun.
In London kommt es immer wieder zu propalästinensischen Demos. Die Polizei steht in der Kritik, nicht genug zum Schutz jüdischer Menschen zu tun.. Er habe die Kontrolle über die Straßen verloren, kritisierte Gideon Falter von der Initiative Campaign Against Antisemitism in einem Gastbeitrag in der ZeitungFalter hatte ein Video veröffentlicht, das ihn mit Kippa am Rande einer propalästinensischen Demonstration zeigte.
entschuldigte sich dafür, dass ein Polizist von"offen jüdisch" gesprochen hatte."Jüdischsein ist keine Provokation", stellte die Polizei klar und löschte ein erstes Statement, in dem sie nahegelegt hatte, Gegner von solchen Protesten müssten wissen, dass ihre Anwesenheit provokant sein könne.Seit dem Terrorangriff der islamistischen Hamas auf Israel am 7.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vier Länder wollen Palästina als Staat an anerkennenSpanien, Irland, Slowenien und Malta wollen Palästina als eigene Staat sehen, sobald die Umstände passen. Das sei der einzige Weg zur Stabilität.
Weiterlesen »
UN-Vollmitgliedschaft für Palästina? USA legen Veto einZwölf Mitgliedsländer stimmten am Donnerstag in New York für die Resolution, die Schweiz und Großbritannien enthielten sich. Nur die USA legten ihr Veto ein.
Weiterlesen »
US-Veto gegen UN-Vollmitgliedschaft für PalästinaEine Resolution für die Vollmitgliedschaft eines palästinensischen Staats bei den Vereinten Nationen ist im UN-Sicherheitsrat an einem Veto der USA gescheitert. Zwölf Mitgliedsländer stimmten am Donnerstag in New York für die Resolution, die Schweiz und Großbritannien enthielten sich.
Weiterlesen »
Palästina-Kongress in Berlin: Einreiseverbot gegen VaroufakisDer ehemalige Finanzminister Griechenlands darf nicht nach Deutschland einreisen. Im Zusammenhang mit dem umstrittenen Palästina-Kongress wurden weitere Einreiseverbote verhängt.
Weiterlesen »
„Palästina-Kongress“ in Berlin aufgelöstDiverse pro-palästinensische Gruppen und Initiativen hatten in Berlin zu einem Kongress eingeladen, den die Polizei schließlich nach zwei Stunden auflöste. „Wir dulden in Berlin keinen...
Weiterlesen »
Polizei löst umstrittenen Palästina-Kongress in Berlin aufDie Polizei hat den umstrittenen „Palästina-Kongress“ in Berlin am Freitag rund zwei Stunden nach Beginn aufgelöst. Grund dafür war eine per Video übertragene Rede eines Mannes, für den in Deutschland ein politisches Betätigungsverbot gilt.
Weiterlesen »