Albaniens Premier Edi Rama hielt eine Rede vor Vertretern der albanischen Minderheiten in Griechenland. Die griechische Regierung in Athen beschwichtigt, es handle sich um einen „privaten Besuch“...
Albaniens Premier Edi Rama hielt eine Rede vor Vertretern der albanischen Minderheiten in Griechenland. Die griechische Regierung in Athen beschwichtigt, es handle sich um einen „privaten Besuch“ Ramas. Die Albaner stellen die größte Minderheit im Land.
Die Albaner in Griechenland stellen mit einer Bevölkerung von bis zu einer Million Personen die größte Minderheit in Griechenland mit insgesamt rund 11 Millionen Einwohnern.Der Auftritt schlug in den Medien große Wellen und sorgte auch für einen Großeinsatz der Polizei. Mehr als tausend Beamtinnen und Beamte waren im Einsatz. Laut albanischen und kosovarischen Presseberichten gab sich Rama am Sonntag aber eher völkerverbindend.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mikl-Leitner in Pillichsdorf: „Schön zu sehen, wo das Geld hinfließt“Hoher Besuch in Pillichsdorf: Am Mittwoch stattete Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner der Ortschaft einen Besuch ab.
Weiterlesen »
Saharastaub: Die roten Wolken über Athen ziehen am Mittwoch abStickige Luft und feiner Staub: Athen und weitere Teile Griechenlands waren auch am Mittwoch von Sand- und Staubwolken aus der Sahara betroffen. Meteorologen gaben nun Entwarnung.
Weiterlesen »
Roter Himmel: Sahara-Staub versetzt Athen auf MarsSurreale Bilder lassen sich derzeit in Athen aufnehmen. Die griechische Hauptstadt wurde im Laufe des Dienstags von einer gewaltigen Wolke Sahara-Staub eingehüllt. Der Himmel färbte sich orangerot. Doch das seltene Naturschauspiel sorgt nicht nur für pittoreske Fotomotive, sondern hat auch ernste Folgen.
Weiterlesen »
Künstlerinnen-Trio stellt im Herzogenburger Reitherhaus ausDer Besuch hielt sich in äußerst starken Grenzen.
Weiterlesen »
Blinken zu unangekündigtem Besuch in Kiew eingetroffenUS-Außenminister Antony Blinken ist zu einem unangekündigten Besuch in der ukrainischen Hauptstadt Kiew eingetroffen. Er kam am Dienstagmorgen mit einem Nachtzug aus Polen an, wie ein ihn begleitender Journalist der Nachrichtenagentur AFP berichtete.
Weiterlesen »
Sportmittelschule zu Besuch im Haus der DigitalisierungExperimente begeisterten Schüler und Lehrer gleichermaßen.
Weiterlesen »