Portimão FP2: Marcel Schrötter mit Freitagsbestzeit

Österreich Nachrichten Nachrichten

Portimão FP2: Marcel Schrötter mit Freitagsbestzeit
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 51%

Starker Regen am Anfang und etwas besser werdende Bedingungen brachten am Freitagnachmittag in Portimão bessere Zeiten in der Moto2-Klasse. Marcel Schrötter setzte sich in Szene und landete auf Position 1.

Auch das zweite freie Training in Portugal fand unter widrigen Wetterbedingungen statt. Die Strecke war nass und die Temperaturen lagen immer noch bei maximal 12 Grad. Da die Voraussage für den Samstag ebenfalls nicht sehr vielversprechend war und weiterhin mit Regen zu rechnen war, mussten die Fahrer versuchen, möglichst schnelle Zeiten zu drehen, denn die kombinierten Zeiten aus den drei freien Trainings entscheiden über einen direkten Einzug in das zweite Qualifying.

Nach 15 Minuten übernahm Joe Roberts die Führung in der Session. Auch in der kombinierten Zeitenliste aus FP1 und FP2 war es die schnellste Runde. Doch die Strecke wurde nun kontinuierlich schneller und alle Fahrer gingen auf die Strecke. Barry Baltus und Albert Arenas verzeichneten ebenfalls einen Ausrutscher. Auch Fermin Aldeguer hatte einen Crash in Kurve 1. Kurz darauf ging die Zeitenjagd auch für Jeremy Alcoba vom Liqui Moly Intact GP-Team schief. Der Spanier, der in Austin erstmals einen Top-10-Platz in der Moto2-Klasse erzielte, stürzte in Kurve 4.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Marcel Schrötter (24.): «Immer die gleichen Probleme»Marcel Schrötter (24.): «Immer die gleichen Probleme»Das zehnte Rennwochenende der Saison startete für den deutschen Moto2-Pilot Marcel Schrötter nicht nach Wunsch. Die Probleme mit der Mistral 610 nehmen kein Ende.
Weiterlesen »

Marcel Schrötter (5.): «Wir müssen einen Plan finden»Marcel Schrötter (5.): «Wir müssen einen Plan finden»Nach dem verpatzten Qualifying fuhr Marcel Schrötter (Kalex) im Moto2-Rennen beim «Gran Premio Red Bull de España» in Jerez von Startplatz 18 noch in die Top-5. Alle Fragezeichen sind damit aber nicht gelöst.
Weiterlesen »

Marcel Schrötter: «Ich bin viel zu oft gestürzt»Marcel Schrötter: «Ich bin viel zu oft gestürzt»Der Bayer Marcel Schrötter klagt über mangelndes Fahrgefühl mit der Mistral 610 des Tech3-Teams. Die zahlreichen Stürze nerven ihn.
Weiterlesen »

Marcel Schrötter: «Rennen wird kein Selbstläufer»Marcel Schrötter: «Rennen wird kein Selbstläufer»Das Moto2-Qualifying in Le Mans lief für Marcel Schrötter (Kalex) nicht optimal, dennoch sieht der Deutsche einige positive Aspekte und er hofft auf ein starkes Rennen am Sonntag.
Weiterlesen »

Lüthi und Schrötter: Auf neue Bedingungen einstellenLüthi und Schrötter: Auf neue Bedingungen einstellen«Es wird sicher ein komisches Gefühl ohne die MotoGP», blickt Marcel Schrötter auf den Moto2-Saisonauftakt in Doha/Katar voraus. Er und sein Intact-GP-Teamkollege Tom Lüthi fühlen sich aber gerüstet.
Weiterlesen »

Intact GP: Autogramme von Schrötter, Lüthi & RaffinIntact GP: Autogramme von Schrötter, Lüthi & RaffinDas deutsche Moto2-Team Dynavolt Intact GP stellt sich am 24. Februar auf der SWISS-MOTO in Zürich vor. Mit dabei ist neben Marcel Schrötter und Tom Lüthi auch Jesko Raffin, der im neuen MotoE-Weltcup
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 12:25:01