Polytoxisches Verhalten, also die Einnahme von verschiedenen Substanzen, insbesondere von Opioiden und Alkohol, ist auch die Ursache für die meisten Drogentode in Österreich.
„Und bis ans Ende aller Tage sind wir so hoch wie nie“, skandierte Falco einst, dessen polytoxisches Verhalten als Johann Hölzel die Biografen und Librettisten, zuletzt mit dem Musical „Rock Me Amadeus“, bis heute warm hält. Alkohol (in seinem Fall gerne Fernet), Psychopharmaka für alle Stimmungsrichtungen und Kokain zählten zu seinem Konsumalltag und nährten den Mythos vom Genie in ständiger Absturzgefahr. Er starb bei einem Autounfall mit großen Mengen Alkohol und Kokain im Blut.
Polytoxisches Verhalten, also die Einnahme von verschiedenen Substanzen, insbesondere von Opioiden und Alkohol, ist auch die Ursache für die meisten Drogentode in Österreich. Laut der europäischen Drogenbeobachtungsstelle in Lissabon liegt Österreich mit 39 substanzbedingten Todesopfern pro einer Million Einwohner weit über dem EU-Schnitt mit 18 Toten – Spitzenreiter sind Irland mit 79 und Finnland mit 73 Verstorbenen. Eine traurige Statistik von viele
Polytoxisches Verhalten Drogentote Österreich Opioiden Alkohol
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
11,1 Liter Alkohol pro Kopf: Wie viel Alkohol trinken Sie?Die Neigung zum Alkohol in Österreich ist deutlich: Laut einem aktuellen Gesundheitsbericht liegt der Pro-Kopf-Konsum bei 11,1 Litern pro Jahr. Damit steht Österreich gemeinsam mit Estland unter den sechs Ländern mit dem höchsten Alkoholkonsum.
Weiterlesen »
Schüler trainierten mit Helmi ihr Verhalten im StraßenverkehrHelmi besuchte Schüler der Hollabrunner ASO, die bei einem Workshop das richtige Verhalten im Straßenverkehr trainierten. Die älteren Schüler durften außerdem an einem Scooter-Workshop teilnehmen. „Ein pädagogisch wertvoller Tag“, befindet Schulleiterin Maria Breindl.
Weiterlesen »
Nahostkonflikt: IOC warnt vor diskriminierendem VerhaltenIm Schatten des Gaza-Kriegs hat das Internationale Olympische Komitee (IOC) vor diskriminierendem Sportler-Verhalten gewarnt. Der Sport solle „Brücken bauen anstatt Mauern zu errichten“.
Weiterlesen »
Rubiales wegen übergriffigem Verhalten bei WM-Siegerehrung bestraftDer spanische Fußballfunktionär Luis Rubiales wurde wegen seines übergriffigen Verhaltens bei der WM-Siegerehrung bestraft. Die FIFA-Disziplinarkommission legte das Strafmaß fest, nachdem Rubiales gegen die Bestimmungen des FIFA-Disziplinarreglements verstoßen hatte.
Weiterlesen »
Jamie Lynn Spears zeigt unsoziales Verhalten im DschungelcampDie Schauspielerin Jamie Lynn Spears sorgt im britischen Dschungelcamp für Ärger und macht sich wenige Freunde. Die Show-Macher befürchten zudem, dass sie vorzeitig aussteigt.
Weiterlesen »