Polizeiduo bewahrt Mädchen (7) vor dem Erstickungstod

Österreich Nachrichten Nachrichten

Polizeiduo bewahrt Mädchen (7) vor dem Erstickungstod
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 98%

Zu Lebensrettern avancierten am Samstagabend zwei Polizisten in Traboch. Sie bewahrten ein siebenjähriges Mädchen vor dem Ersticken. 

Die"Lebensretter-Streife" der Autobahnpolizeiinspektion Gleinalm: Revierinspektoren Thomas Zinner & Christian Pausch Zu Lebensrettern avancierten am Samstagabend zwei Polizisten in Traboch. Sie bewahrten ein siebenjähriges Mädchen vor dem Ersticken.

Der entsprechende Vorfall ereignete sich laut Angaben der LPD Steiermark am späten Samstagabend auf der Pyhrnautobahn im Gemeindegebiet von Traboch . Das Mädchen konnte in stabilem Zustand in ein Krankenhausgebracht werden. Gegen 21:45 Uhr wurde eine Streife der API Gleinalm, bestehend aus Revierinspektor Thomas Zinner und Revierinspektor Christian Pausch, zu einem vermeintlichen Verkehrsunfall auf der A9 in Fahrtrichtung Voralpenkreuz gerufen. Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass es sich um eine Familie aus Deutschland handelte, deren Tochter sich in einer akuten Atemnot befand und bereits bewusstlos war. Die Familie war auf dem Heimweg vom Urlaub gewesen.

Die Maßnahmen zeigten Erfolg: Das Mädchen begann wieder eigenständig zu atmen und erlangte das Bewusstsein zurück. Die Polizisten führten bis zum Eintreffen des Notarztes die weitere Versorgung durch. Schließlich wurde das Mädchen in stabilem Zustand ins LKH-Leoben gebracht. Sie konnte am 21. August 2023 das Krankenhaus bereits wieder verlassen.

Eine weitere Verdichtung der Rettungskette bei medizinischen Notfällen soll, nach erfolgreichen Pilotbetrieben in Graz und der Südoststeiermark, nun auch durch die flächendeckende Ausstattung aller Streifenwägen der steirischen Polizei mit mobilen Defibrillatoren gewährleistet werden. Die Umsetzung ist bis Ende 2023 geplant und wird durch eine Kooperation von Land Steiermark, dem Roten Kreuz Steiermark und der steirischen Landespolizeidirektion möglich.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mindestens drei Tote: Mädchen ertrinkt nach Starkregen in Moskauer KanalisationMindestens drei Tote: Mädchen ertrinkt nach Starkregen in Moskauer KanalisationHeftige Niederschläge und extreme Gewitter haben in der russischen Hauptstadt Moskau mindestens zwei Menschen das Leben gekostet. Noch werden sechs Menschen vermisst.
Weiterlesen »

Insgesamt zwei Tote: Mädchen ertrinkt nach Starkregen in Moskauer KanalisationInsgesamt zwei Tote: Mädchen ertrinkt nach Starkregen in Moskauer KanalisationHeftige Niederschläge und extreme Gewitter haben in der russischen Hauptstadt Moskau mindestens zwei Menschen das Leben gekostet. Noch werden sechs Menschen vermisst.
Weiterlesen »

Mädchen (5) in Therme ertrunken – Vater vor GerichtMädchen (5) in Therme ertrunken – Vater vor GerichtNach dem Tod eines fünfjährigen Mädchens in der Sonnentherme Lutzmannsburg muss sich der Vater am Dienstag vor Gericht verantworten.
Weiterlesen »

Sonnentherme Lutzmannsburg - Nach Tod von Mädchen in Therme: Bedingte Haft für VaterSonnentherme Lutzmannsburg - Nach Tod von Mädchen in Therme: Bedingte Haft für VaterDas fünfjährige Mädchen ist ertrunken, sie war alleine im Wasser.
Weiterlesen »

9-Jährige reanimiert! Bademeister zog Kind aus Wasser9-Jährige reanimiert! Bademeister zog Kind aus WasserSchweres Bade-Unglück im Bezirk Baden: Ein erst neunjähriges Mädchen musste in Seibersdorf reanimiert werden.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-01 00:47:09