Wien: Ermittler des Landeskriminalamts Wien und des Bundeskriminalamts haben die bisher größte Darknet-Drogenbande Österreichs gesprengt
Ermittler des Landeskriminalamts Wien und des Bundeskriminalamts haben in Wien die bisher größte Darknet-Drogenbande Österreichs gesprengt. Mit dem Verkauf ihrer Ware über das Internet hat die fünfköpfige Gruppe Umsätze in Millionenhöhe gemacht. Nun wurde die Bande verhaftet.
Laut den Ermittlern hatte die Bande in Wien und Niederösterreich Lagerhallen angemietet und dort fünf riesige Marihuana-Plantagen betrieben. Das dort erzeugte Suchtgift wurde über das Darknet in ganz Österreich verkauft. Die Ermittler berichteten der „Krone“ bei einem Hintergrundgespräch in Wien von mindestens 9000 Bestellungen - die Dunkelziffer dürfte weit höher sein. Bezahlt haben die Kunden die Drogen mit der Kryptowährung Bitcoin.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Polizeibeamte nehmen zwei Heroin-Dealer aus Wien festBeamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität in Wien konnten einen Erfolg einfahren: Sie nahmen zwei Heroin-Dealer fest.
Weiterlesen »
Größere Demos erst am Abend: Bisher noch ein ruhiger Demo-Tag in WienGenehmigt sind die Anti-Coronamaßnahmen-Demos großteils erst nach Geschäftsschluss bzw. nur als Standkundgebungen. Am Schwarzenbergplatz in Wien kommen die ersten Teilnehmer allerdings bereits zusammen.
Weiterlesen »
Illegale Corona-Demo durchbricht Polizei-Sperre in WienChaotische Szenen bei der Corona-Demo in Wien. Teilnehmer haben eine Polizeisperre durchbrochen, ziehen nun durch die City.
Weiterlesen »
Demos in Wien: MFG-Kundgebung durchbricht PolizeisperreNeun Demos wurden untersagt, 29 weitere wurden angemeldet. Bei den Impfgegnern MFG am Schwarzenbergplatz haben sich mehrere hundert Personen versammelt.
Weiterlesen »