Demo durchbricht Polizeisperre
Der Demo-Samstag in Wien hat begonnen. Unter anderem mit einer Kundgebung der Impfgegner-Partei MFG am Schwarzenbergplatz mit dem Titel"Für die Wiederherstellung des Rechtsstaates".
Nur kurz darauf wurden allerdings mehrere Sperrgitter weggezerrt und einige hundert Personen setzten sich in Richtung Karlsplatz in Bewegung. Die Wiener Linien haben bereits dazu aufgerufen, die U-Bahn zu nutzen, weil"die Kundgebungsteilnehmer derzeit für massive Betriebseinschränkungen bei Straßenbahnen und Bussen sorgen".
Dort fanden sich laut Augenzeugenberichten auf Twitter trotzdem einige Personen ein, die dann aber in Richtung Schwarzenbergplatz zur MFG-Kundgebung gingen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Größere Demos erst am Abend: Bisher noch ein ruhiger Demo-Tag in WienGenehmigt sind die Anti-Coronamaßnahmen-Demos großteils erst nach Geschäftsschluss bzw. nur als Standkundgebungen. Am Schwarzenbergplatz in Wien kommen die ersten Teilnehmer allerdings bereits zusammen.
Weiterlesen »
Wien: 28 Demos am einzigen EinkaufssamstagAuch am kommenden Samstag wird zum wiederholten Mal in der Bundeshauptstadt demonstriert. Insgesamt 38 Demos wurden bei der Wiener Polizei im Vorfeld ...
Weiterlesen »
Karner: Gewalt auf Demos durch RechtsradikaleInnenministerium und Sicherheitsbehörden rechnen mit einer weiteren Zunahme und Radikalisierung der Proteste gegen die Corona-Maßnahmen und sehen ...
Weiterlesen »
Häupl warnt Impfgegner: Ansage vor Demos: 'Lasst euch das nicht gefallen!'Altbürgermeister Michael Häupl hat am Freitag im Rahmen einer Pressekonferenz zum Lichtermeer am Wiener Ring am Sonntagabend scharfe Worte an Impfgegner und Corona-Demonstranten gerichtet.
Weiterlesen »