Polit-Attentat in der Slowakei: „Schweine”, „US-Huren” und „russische Agenten”

Österreich Nachrichten Nachrichten

Polit-Attentat in der Slowakei: „Schweine”, „US-Huren” und „russische Agenten”
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 falter_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 61%

Lokalaugenschein in einem Land, dessen Spaltung nach dem Mordanschlag auf Premierminister Robert Fico schmerzhaft offenkundig wird

Handlová, 200 Kilometer östlich von Bratislava, hier geschah das Attentat. Mittlerweile gibt es Vorwürfe gegen das Sicherheitspersonal

Vergangenen Donnerstag, einen Tag nach dem Attentat auf den slowakischen Premier Robert Fico, steht Ľuboš Blaha am Stadtrand von Bratislava im vierten Stock des Bürogebäudes in der Hattalova-Straße 12/a am Gang und knetet nervös seinen Autoschlüssel. Blaha gehört zum kleinen Kreis an Personen, die stündlich über Ficos Gesundheitszustand informiert werden. Seine Situation sei „kompliziert und ernst“, sagt Blaha, „wir hoffen alle, dass er überlebt“.

Ľuboš Blaha, Jahrgang 1979, gehört Ficos links-autoritärer Partei Smer an und ist Vizepräsident des slowakischen Parlaments sowie einer der wichtigsten Gefolgsleute des umstrittenen Premiers. Manche in der Slowakei nennen Ľuboš Blaha „Ficos Bluthund“, Blaha selbst bezeichnet sich als „expressiv“.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

falter_at /  🏆 10. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach Attentat auf Fico: Wieso ist die Slowakei so gespalten?Nach Attentat auf Fico: Wieso ist die Slowakei so gespalten?Ein Minister sieht die Slowakei 'am Rande eines Bürgerkriegs', Journalisten werden verbal angegriffen. Ein Grund für das Attentat auf Fico dürfte das hasserfüllte Polit-Klima sein.
Weiterlesen »

Slowakei unter Schock: Fico-Attentat trifft gespaltenes LandSlowakei unter Schock: Fico-Attentat trifft gespaltenes LandDas Attentat auf den slowakischen Regierungschef Robert Fico ist das erste auf einen Politiker in der Geschichte des Landes. Beobachter bezeichneten es als einen kollektiven Schock. Das seien alles Folgen einer aufgeheizten Stimmung, die das Land seit Monaten in zwei Lager spaltet.
Weiterlesen »

Politologen nach Fico-Attentat: Slowakei wird sich weiter radikalisierenPolitologen nach Fico-Attentat: Slowakei wird sich weiter radikalisierenPolitologen erwarten nach dem Attentat auf den Premier, dass es zu einer stärkeren Radikalisierung der Bevölkerung kommen wird.
Weiterlesen »

Stmk: 1000 Schweine bei Großbrand in St. Peter am Ottersbach gerettet, Hunderte umgekommen (Nachbericht)Stmk: 1000 Schweine bei Großbrand in St. Peter am Ottersbach gerettet, Hunderte umgekommen (Nachbericht)Feuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »

Patient, der erste Schweine-Niere erhielt, gestorbenPatient, der erste Schweine-Niere erhielt, gestorbenZwei Monate nach der erfolgreichen historischen Transplantation einer Schweineniere ist der 62-jährige Patient gestorben.
Weiterlesen »

Feuerdrama in Gossau: Über 800 Schweine verendetFeuerdrama in Gossau: Über 800 Schweine verendetEin tragisches Feuer in einem Gossauer Schweinezuchtbetrieb führte zum Tod von 800 Schweinen und großen Schäden.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-21 02:16:08