Demokratie muss ständig neu errungen werden, das wird auf einer Plakatwand im Dorfzentrum von Weistrach deutlich gemacht.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
emokratie muss ständig neu errungen werden, das wird auf einer Plakatwand im Dorfzentrum von Weistrach deutlich gemacht. „Demokratie gilt es zu schützen, wir geben damit vor den Wahlen unserer Sorge vor einem Rechtsruck Ausdruck, dass die freien Medien, der Klima- oder auch der Minderheitenschutz längst keine Selbstverständlichkeit mehr sind“, formuliert Elisabeth Gugler in Übereinstimmung mit jenen 20 Personen, die tatsächlich ein Statement zum Thema Demokratie abgegeben haben.
Initiative Weistrach Plakatwand Demokratie Selbstläufer Demokratieverständnis In Weistrach
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Keine neue Steuern, mehr direkte Demokratie: FPÖ stellt Wahlprogramm vorDie FPÖ stellt sich gegen neue Steuern und ist für eine Verfassungsbestimmung, die festschreibt, dass es nur zwei Geschlechter gibt. Den Trend der Digitalisierung in den Schulen will sie stoppen.
Weiterlesen »
Islam oder/und Demokratie?Warum uns interessieren muss, was in Bangladesch passiert.
Weiterlesen »
Die Demokratie braucht engagierte DemokratenWenn die Sehnsucht nach dem starken Mann und das Desinteresse an Politik zunehmen, sollten die Alarmglocken läuten.
Weiterlesen »
„Demokratie auf der Spur“: Parlament lädt Schüler zum Escape-Spiel66 Erstwählerinnen und Erstwähler lösen in kleinen Gruppen sieben Rätselaufgaben. Unterstützung bekommen sie per Videozuschaltung von der Zweiten Nationalratspräsidentin Doris Bures.
Weiterlesen »
Demokratie, Klima und ökologische UmerziehungDebatte in der „FAZ“. Man könnte es eine deutsche oder europäisch gewordene Marotte nennen, die Welt mit Verzicht retten zu wollen und das auch noch für moralische Überlegenheit zu halten.
Weiterlesen »
Terror-Gefahr: Die Demokratie muss sich verteidigen, ohne sich dabei zu verratenAuch Verbrecher haben Menschenrechte. Aber wenn der Rechtsstaat nicht gegen die Gefahr des Islamismus nachrüstet, hilft das Herbert Kickls Extremisten
Weiterlesen »