Pit Beirer (KTM): «Kein drittes MotoGP-Team für 2022»

Österreich Nachrichten Nachrichten

Pit Beirer (KTM): «Kein drittes MotoGP-Team für 2022»
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Im Dezember hat KTM-Motorsport-Direktor Pit Beirer laut über ein drittes MotoGP-Team nachgedacht. Jetzt betont er: «Für 2022 steht es nicht auf dem Plan.»

Im Dezember dachte Pit Beirer, Motorsport-Direktor der Pierer Mobility AG mit den Marken KTM, Husqvarna und GASGAS, im Interview mit SPEEDWEEK.com vorübergehend laut über ein drittes MotoGP-Team für 2022 oder 2023 nach. Inzwischen ist davon keine Rede mehr. «Das steht bei uns momentan auf der Prioritätenliste momentan an 683. Stelle», räumt Beirer jetzt ein.

«Wir haben bisher mit keinem Team über so eine Möglichkeit geredet, also gibt es auch nichts zu kommentieren», hält Pit Beirer fest. «Wir planen weiter mit den zwei existierenden Teams.» Pit Beirer: «Unsere Priorität ist es ganz klar, unsere neuen RC16-Motorräder so gut wie möglich hinzustellen und nicht, uns Gedanken über den MotoGP-Gebrauchtfahrzeugmarkt Gedanken zu machen.»

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Pit Beirer: «KTM brachte viele Talente in den Sport»Pit Beirer: «KTM brachte viele Talente in den Sport»«Die Jugendarbeit in den Nachwuchsklassen kostet uns im Jahr Millionen von Euro», sagt KTM-Motorsportchef Pit Beirer. Deshalb versteht er die Vorwürfe von Ducati-Manager Tardozzi nicht, der von Knebelverträgen sprach.
Weiterlesen »

Brad Binder ( KTM): «Motegi gefällt mir und der KTM»Brad Binder ( KTM): «Motegi gefällt mir und der KTM»Red Bull-KTM-Werkspilot Brad Binder brauste 2022 in Motegi auf den zweiten Platz. «Jetzt ist unser Motorrad besser, wir sind auf jeder Piste schneller», zeigt er sich zuversichtlich.
Weiterlesen »

KTM verkauft zwei MotoGP-Rennmaschinen von 2019KTM verkauft zwei MotoGP-Rennmaschinen von 2019Eingefleischte MotoGP-Fans haben die Chance, eine von zwei originalen KTM RC16-Rennmaschinen zu erwerben. Für den stolzen Preis von 288.000 Euro bekommt der Käufer auch ein exklusives Sammlerpaket.
Weiterlesen »

Hervé Poncharal (KTM): Verständnis für Moto2-RückzugHervé Poncharal (KTM): Verständnis für Moto2-RückzugRed Bull KTM-Tech3-Teambesitzer Hervé Poncharal war überrascht vom KTM-Rückzug aus der Moto2. Aber er hat Verständnis. «Denn wir alle wollen KTM in der MotoGP an der Spitze sehen. Dazu sind viele Ressourcen nötig.»
Weiterlesen »

Neues Karbon-Chassis: Nur für KTM, nicht bei GASGASNeues Karbon-Chassis: Nur für KTM, nicht bei GASGASBei Red Bull-KTM wird an weiteren Karbon-Chassis für die MotoGP-Asse gearbeitet – neben der Kräfte zehrenden Übersee-Runde läuft somit ein weiterer Wettlauf mit der Zeit. Die Tücken liegen im Detail.
Weiterlesen »

KTM & Alpinestars: Interesse an Honda-Ass Tim GajserKTM & Alpinestars: Interesse an Honda-Ass Tim GajserDer österreichische Motorrad-Hersteller KTM würde sich gern mit dem slowenischen Doppel-Motocross-Weltmeister Tim Gajser verstärken. Aber es steht ein Honda-Vertrag bis Ende 2019 im Weg.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 20:44:06