Philippinen: Dürre legt jahrzehntelang versunkenes Dorf frei

Österreich Nachrichten Nachrichten

Philippinen: Dürre legt jahrzehntelang versunkenes Dorf frei
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Das alte Pantabangan war wegen der Errichtung eines Staudamms in den 70er Jahren geflutet worden. Nun kommen die Ruinen wieder zum Vorschein.

Eine langanhaltende Dürre hat in den Philippinen Ruinen eines 300 Jahre alten Dorfes freigelegt. Aufgrund hoher Hitze und geringen Niederschlags sank der Wasserspiegel eines Stausees in der Provinz Nueva Ecija. Nun wurden erstmals seit rund 50 Jahren die Überreste des ehemaligen Dorfes Pantabangan sichtbar - unter anderem eine Kirche und Gräber.

Infolge einer extremen Hitzewelle, die ganz Südostasien und auch die Philippinen erfasst, sank das Wasserlevel des Stausees alleine heuer um 26 Meter.Die wieder zum Vorschein gekommenen Ruinen sind zu einem Touristenmagneten geworden. „Als ich davon hörte, dass die versunkene Kirche des alten Pantabangan wieder auftaucht, wollte ich sie sofort sehen“, sagte die 61-Jährige Krankenschwester Aurea Delos Santos der Nachrichtenagentur Reuters.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Philippinen: Dürre lege jahrzehntelang versunkenes Dorf freiPhilippinen: Dürre lege jahrzehntelang versunkenes Dorf freiDas alte Pantabangan war wegen der Errichtung eines Staudamms in den 70er Jahren geflutet worden. Nun kommen die Ruinen wieder zum Vorschein.
Weiterlesen »

Hausleiten: Das ganze Dorf feierte mit Zwölf-Stunden-ProgrammHausleiten: Das ganze Dorf feierte mit Zwölf-Stunden-ProgrammDas Wetter hat perfekt gepasst: Nach jahrelanger Pause gab es wieder ein großes Dorffest mit umfangreichem Programm.
Weiterlesen »

Das Dorf an der 1,5-Grad-Grenze: Foto Arsenal zeigt Bilder der KlimabewegungDas Dorf an der 1,5-Grad-Grenze: Foto Arsenal zeigt Bilder der KlimabewegungBeate Gütschows Dokumentation von Flut, Waldbrand und Protest sind als Teil der 'Klimabiennale' in Wien zu sehen.
Weiterlesen »

Versunkene Altstadt taucht wegen Dürre wieder aufVersunkene Altstadt taucht wegen Dürre wieder aufIn den 70er-Jahren musste Alt-Pantabangan auf den Philippinen für einen Staudamm weichen und wurde überflutet. Nun kam es wieder zum Vorschein.
Weiterlesen »

Norbert Gollinger: „Das sind und das bleiben Raimundspiele“Norbert Gollinger: „Das sind und das bleiben Raimundspiele“Ex-Landesdirektor und Neo-Festspiel-Intendant Norbert Gollinger über Gutenstein, Kindheitserinnerungen, Klassiker, Zauberei und den „Blick fürs Ganze“.
Weiterlesen »

Das war das erste Frühlingserwachen in KlosterneuburgDas war das erste Frühlingserwachen in KlosterneuburgShoppen, Wein, Kultur: Zum ersten Mal lud der Wirtschaftsverein Klosterneuburg mit einem großen Frühlingsfest. Über 70 Partnerinnen und Partner waren dabei.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-22 02:23:31