Minusstunden werden mit Urlaub kompensiert? Damit war eine Gemeindebedienstete nicht einverstanden. Bürgerliste griff das Thema auf, nun landet die Causa im Ausschuss.
Persenbeug-GottsdorfEiner Gemeindebediensteten hat's gereicht. Sie war mit der, sagen wir, speziellen Urlaubsregelung nicht einverstanden und reichte die Kündigung ein. Die Bürgerliste Persenbeug-Gottsdorf wurde auf den Fall aufmerksam und brachte ihn in Form eines Dringlichkeitsantrags im Gemeinderat ein. Wenn diese Woche also der Finanz-Ausschuss tagt, wird ein Thema mit gehörig Zündstoff in Angriff genommen.
Sie habe grundsätzlich einen Vertrag für 15 Wochenstunden unterschrieben. Der Haken an der Sache: Aufgrund der Öffnungszeiten kam sie jede Woche nur auf 13,75 Stunden. Die entstandenen Minusstunden wurden – so der „Lösungsansatz“ der Gemeinde – durch den Einsatz von Urlaubstagen ausgeglichen. „Jede zweite Woche wurden mir so 2,40 Stunden als Urlaub abgezogen. Aufs Jahr gerechnet sind das 54 Stunden“, schildert sie.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
– eine Erinnerung und eine BefürchtungSeuchenkolumne. Nachrichten aus der vervirten Welt 1082
Weiterlesen »
Corona-Fonds: Mehr als eine Million Euro Hilfen beantragtGroßer Andrang bestätigt für Landes-FPÖ die Notwendigkeit der „Wiedergutmachung“.
Weiterlesen »
Eine Ausstellung zum 55erDer Mödlinger Förderungsverein feiert in der Sala Terrena sein Bestandsjubiläum.
Weiterlesen »
Nach Flick-Rauswurf: Ralf Rangnick erteilt möglichem Job als Deutschland-Teamchef eine AbsageNach dem Rauswurf von DFB-Teamchef Hansi Flick hat ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick klargemacht, dass er nicht zu den Deutschen wechseln würde.
Weiterlesen »
2,60 Euro für eine Stunde Parken in GrazParken in grünen und blauen Zonen in Graz wird deutlich teurer.
Weiterlesen »
„Eine Herbst-Welle ist nichts Ungewöhnliches“Laut Abwassermonitoring sinkt der Trend der Corona-Infektionen wieder. Höhere Fallzahlen im Herbst seien laut einem Experten allerdings wenig überraschend. Das Nationale Impfgremium empfiehlt vor allem Risikopersonen einer erneuten Infektion mit einer Impfung entgegenzuwirken.
Weiterlesen »