Das Kreuzfahrtschiff „Spirit of Discovery“ musste wegen Schlechtwetters die Route ändern und ist vor der spanischen Küste in einen schweren Sturm geraten. 100 Personen wurden dabei verletzt.
Etwa 100 Passagiere eines Kreuzfahrtschiffs sind in einem Sturm vor Spanien verletzt worden. Fünf Gäste hätten wegen etwas schwererer Verletzungen im medizinischen Zentrum des Schiffs „Spirit of Discovery“ behandelt werden müssen, teilte das britische Unternehmen Saga Cruises der britischen Nachrichtenagentur PA mit. Insgesamt waren demnach etwa 1000 Reisende an Bord.
Das Schiff war nach PA-Informationen am Wochenende auf einer 14-tägigen Reise zu den Kanarischen Inseln. Wegen schlechten Wetters war der Stopp in Las Palmas bereits abgesagt worden, und die Crew wollte den Hafen von La Coruna anlaufen, der aber gesperrt war. Daraufhin entschied sich die Besatzung zur Rückkehr nach Großbritannien – und geriet in der Biskaya, das für seine raue See bekannt ist, in den Sturm.
Die Passagiere mussten dann rund 18 Stunden warten. Der Kapitän hatte sich dazu entschieden, zu warten, bis sich der Sturm gelegt hatte. „Obwohl das Wetter eindeutig außerhalb unserer Kontrolle liegt, möchten wir uns bei allen Betroffenen entschuldigen, die nun sicher auf dem Heimweg in ruhigerer See sind“, so ein Sprecher von Saga Cruises weiter. Am Montagabend erreichte die „Spirit of Discovery“ den Hafen von Portsmouth an der südenglischen Kanalküste.
Die „Spirit of Discovery“ ist 236 Meter lang und 31,2 Meter breit. An Bord sind unter anderem ein Theater, eine Bibliothek, Pool-Anlagen und sogar ein Golfsimulator. Jede Kabine ist mit einem Balkon ausgestattet. Die Kreuzfahrten auf dem Schiff richten sich an Passagiere über 50 Jahren.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kreuzfahrtschiff gerät in Sturm – 100 Verletzte an BordVor der spanischen Küste geriet das Kreuzfahrtschiff 'Spirit of Discovery' in einen schweren Sturm. Insgesamt sollen 100 Passagiere verletzt sein.
Weiterlesen »
100 Verletzte! Kreuzfahrtschiff von heftigem Unwetter vor spanischer Küste schwer getroffenSchwere Stunden für die Passagiere der 'Spirit of Discovery': Das Kreuzfahrtschiff gerät vor der spanischen Küste in einen heftigen Sturm. Dabei ziehen sich 100 Personen Verletzungen zu.
Weiterlesen »
Stadionverbote nach Derby-Gewalt! Sturm greift durchNach dem Grazer-Derby verhängt der SK Sturm das erste Mal Stadionverbote, die Grazer greifen nach dem Eklat hart durch.
Weiterlesen »
Gewalt nach Derby gegen GAK:Sturm reagiert und verhängt erstmals StadionverboteDer SK Sturm verhängt gegen die „maskierten Gewalttäter“ ein Stadionverbot und verzichtet beim nächsten Auswärtsspiel gegen den GAK auf das zustehende Auswärtskontingent.
Weiterlesen »
Sturm will Stadionverbot und Ausschluss für Derby-ChaotenFußball-Bundesligist Sturm Graz will nach den Randalen beim Cup-Derby gegen den GAK am vergangenen Donnerstag 'tiefgreifende Maßnahmen' setzen. Stadionverbote sowie der Entzug der Mitgliedschaft stehen den Schuldigen in Aussicht, wie Clubpräsident Christian Jauk am Dienstag in einer Presseaussendung ankündigte.
Weiterlesen »
Nach Derby-Vorfällen gegen GAK:Sturm-Präsident Christian Jauk: „Ich schäme mich dafür und möchte mich entschuldigen“Nach den Vorfällen beim Grazer Derby hat sich Sturm-Präsident Christian Jauk zu Wort gemeldet.
Weiterlesen »