Der SK Sturm verhängt gegen die „maskierten Gewalttäter“ ein Stadionverbot und verzichtet beim nächsten Auswärtsspiel gegen den GAK auf das zustehende Auswärtskontingent.
Der Vorstand des SK Sturm hat nach den gewaltsamen Folgen des Grazer Derbys am Sonntag und am Montag mit Vertretern der Fanszene getagt. Laut Präsident Christian Jauk stehe man „in einer umfangreichen und intensiven Aufarbeitung der Vorfälle. Die Gespräche – sowohl vereinsintern als auch mit den Vertretern der Kurve – waren kontroversiell, vor allem aber produktiv und sehr ergebnisorientiert“.
Aus diesen Gesprächen heraus werde man zwei konkrete Maßnahmen unmittelbar zur Anwendung bringen, „die es in dieser Form noch nicht gegeben hat“, wie Jauk betont. Diese sehen laut Mitteilung des SK Sturm im Wortlaut wie folgt aus: „Der SK Sturm Graz unterstützt die zuständigen Behörden vollinhaltlich bei ihren Untersuchungen und Ausforschungen maskierter Gewalttäter. Nach den durchzuführenden Verfahren und dementsprechenden Urteilen wird der SK Sturm vom Hausrecht Gebrauch machen und gegen diese Personen ein Stadionverbot verhängen sowie ihnen den Statuten des Vereins gemäß die Mitgliedschaft entziehen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Stadionverbote nach Derby-Gewalt! Sturm greift durchNach dem Grazer-Derby verhängt der SK Sturm das erste Mal Stadionverbote, die Grazer greifen nach dem Eklat hart durch.
Weiterlesen »
GAK weiter auf Bundesligakurs, Absage bei SturmDer GAK hat das Cup-Aus im Derby gut verdaut, marschiert mit einen Heimsieg weiter in Richtung Bundesliga.
Weiterlesen »
Sturm will Stadionverbot und Ausschluss für Derby-ChaotenFußball-Bundesligist Sturm Graz will nach den Randalen beim Cup-Derby gegen den GAK am vergangenen Donnerstag 'tiefgreifende Maßnahmen' setzen. Stadionverbote sowie der Entzug der Mitgliedschaft stehen den Schuldigen in Aussicht, wie Clubpräsident Christian Jauk am Dienstag in einer Presseaussendung ankündigte.
Weiterlesen »
Nach Grazer Derby:Stadt lädt zu Sicherheitsgipfel und fordert deutliche Worte von Sturm GrazDer Grazer Finanzstadtrat Manfred Eber (KPÖ) verurteilt im Namen der Rathauskoalition die Ausschreitungen nach dem Derby – und lädt am Dienstag zu einem Sicherheitsgipfel.
Weiterlesen »
Nach Derby-Vorfällen gegen GAK:Sturm-Präsident Christian Jauk: „Ich schäme mich dafür und möchte mich entschuldigen“Nach den Vorfällen beim Grazer Derby hat sich Sturm-Präsident Christian Jauk zu Wort gemeldet.
Weiterlesen »
D: Bundesweite Umfrage zur Gewalt gegen Einsatzkräfte gestartet → DFV ruft um Teilnahme aufBERLIN (DEUTSCHLAND): Seit Jahren engagieren sich der Deutsche Feuerwehrverband (DFV) und seine Mitgliedsverbände gegen die grassierende Gewalt gegen Einsatzkräfte.
Weiterlesen »