Passagiere flogen aus Sitzen - 'Purer Horror' – Panik an Bord von Flug über Grönland

Fluglinie Nachrichten

Passagiere flogen aus Sitzen - 'Purer Horror' – Panik an Bord von Flug über Grönland
KlimawandelFloridaStockholm
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 82 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 57%
  • Publisher: 98%

254 Passagiere erlebten auf Flug SK 957 heftige Turbulenzen. Passagiere wurden aus ihren Sitzen geschleudert, der Flieger musste umkehren.

Nach Horror-Turbulenzen sicher gelandet: Flug SK 957 wird von Technikern in einen Hangar in Kopenhagen gezogen.Ein Flug der Scandinavian Airlines geriet in extreme Turbulenzen, als die Maschine über Grönland hinwegflog. Ein Video zeigt, wie Passagiere aus ihren Sitzen geschleudert werden, im Hintergrund hört man Menschen in Panik schreien.

Es seien"keine schweren Verletzungen unter den Passagieren oder der Besatzung" gemeldet worden, wie das schwedische Portal"Aftonbladet" berichtet. Dennoch saß bei vielen Reisenden der Schock tief."Sieh mal, wie ihre Füße die Decke berühren! Ich dachte, wir würden sterben", kommentierte ein Passagier unter den geteilten Aufnahmen. Auch Getränkeflaschen und Gegenstände flogen durch die Kabine.

Ein anderer Passagier beschreibt die Erfahrung als puren Horror:"Ich selbst hatte noch nie solche Angst. Die Tatsache, dass wir umkehren mussten, fühlt sich jetzt völlig in Ordnung an. Am Anfang waren wir etwas genervt, aber als uns klar wurde, dass wir am Leben waren, waren wir vor allem froh."Screenshot flightradar24.

Nach Angaben der Fluggesellschaft wurden die Passagiere in Dänemark von einem Care-Team empfangen. Anschließend wurden die Menschen über Nacht in Hotels in Kopenhagen untergebracht.Schwere Turbulenzen könnten bei Flügen künftig häufiger auftreten. Eine britische Studie zeigt, dass deren Zahl in den vergangenen vier Jahrzehnten an gewissen Orten der Welt bereits stark gestiegen sind.

Doch woher kommt diese Zunahme? Das Forscherteam sieht den Klimawandel als Auslöser für die Veränderung. Denn die durch CO2-Emissionen erwärmte Luft verstärkt die sogenannten Scherwinde. Dabei handelt es sich um rasch wechselnde Windströmungen, welche zu heftigeren Turbulenzen in der freien Luft im Nordatlantik und weltweit führen. Mehr dazu:

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Klimawandel Florida Stockholm Schweden Kopenhagen Video

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Jumbo kam ins Tiefdruckgebiet - Turbulenzen auf Lufthansa-Flug: 11 Passagiere verletztJumbo kam ins Tiefdruckgebiet - Turbulenzen auf Lufthansa-Flug: 11 Passagiere verletztWegen schweren Turbulenzen sind auf dem Flug von Buenos Aires nach Angaben der Fluggesellschaft elf Menschen an Bord verletzt worden.
Weiterlesen »

Neue Regel im Gemeinderat: „Wer sitzen bleibt, ist dafür“Neue Regel im Gemeinderat: „Wer sitzen bleibt, ist dafür“Oft war es unklar, wie die Mandatare des Gänserndorfer Gemeinderats bei den einzelnen Tagesordnungspunkten abstimmten. Die undeutlichen Handzeichen waren gerade für die Protokollführerin ein Problem. So griff Bürgermeister René Lobner (ÖVP) bereits nach der zweiten Abstimmung zu einer neuen Maßnahme.
Weiterlesen »

Nicht mehr auf Kohlen sitzenNicht mehr auf Kohlen sitzenEine Ära geht langsam, aber sicher dem Ende zu. Das ist eine gute Nachricht.
Weiterlesen »

Vier Männer sitzen für das Burgenland im ParlamentVier Männer sitzen für das Burgenland im ParlamentVier Burgenländer – allesamt Männer – sind in den kommenden fünf Jahren Teil des Nationalrats. Wer am Donnerstag in Wien angelobt wurde.
Weiterlesen »

Sitzen im Dunkeln – Hurrikan erreicht stromloses KubaSitzen im Dunkeln – Hurrikan erreicht stromloses KubaSeit mehr al 50 Stunden gibt es in Kuba keinen Strom. Bis Dienstag soll der Ausfall behoben sein, doch jetzt trifft ein Hurrikan auf Kuba.
Weiterlesen »

Leserstimmen: „So sägen wir weiterhin an dem Ast, auf dem wir alle sitzen“Leserstimmen: „So sägen wir weiterhin an dem Ast, auf dem wir alle sitzen“Leserbriefe aus der aktuellen „Presse“ (4.11.)
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 01:13:45