Die grüne Klubobfrau Sigrid Maurer übt Kritik an der Festrede des CDU-Politikers Wolfgang Schäuble bei der Parlamentseröffnung.
bei der Wiedereröffnung des Parlamentsgebäudes am Ring sorgt nun auch für Kritik von hoher Stelle. Grünen-Klubobfrau Sigrid Maurer sprach in der Ö1-Reihe"Im Journal zu Gast" von"ideologiegetriebenen Vorstellungen" Schäubles vom Klimawandel bis zu Geschlechtergerechtigkeit. Diese seien dem Anlass nicht angemessen gewesen.
Die Rede sei im ersten Drittel total okay gewesen:"Er hätte nach dem ersten Drittel aufhören sollen." Der konservative Politiker hatte indirekt Vorbehalte gegen das Gendersternchen geäußert, betont, dass nicht jeder ein inhumaner Fremdenfeind sei, der sich wegen der Aufnahme von Flüchtlingen sorge und gemeint, dass nicht jeder Verschwörungstheoretiker sei, der Pandemie-Maßnahmen hinterfrage. Im Nachhinein kritisiert wurden auch latent wissenschaftskritische Aussagen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
WOLFGANG SCHÄUBLE: 'Die Demokratie ist kein Supermarkt, wo man sich als Schnäppchenjäger bedient' | Kleine ZeitungDie Krise der Demokratie bereitet CDU-Spitzenpolitiker Wolfgang Schäuble das größte Kopfzerbrechen. Im gemeinsamen Interview mit Nationalratspräsident Sobotka fordert er eine europäische Verteidigung - nukleare Abschreckung inklusiv.
Weiterlesen »
Wolfgang Schäuble: Festrede im Parlament: 'Fakten allein ergeben noch keine Politik' | Kleine ZeitungAls Festredner weihte der ehemalige Präsident des deutschen Bundestages, CDU-Politiker Wolfgang Schäuble, das renovierte Parlament ein. Die wichtigsten Auszüge seiner Rede.
Weiterlesen »
Parlaments-Feier: Schäuble musste fast absagenParlaments-Feier: Schäuble musste fast absagen. Beinahe die gesamte österreichische Polit-Elite kam zur Eröffnung des sanierten Hohen Hauses. Hinter den Kulissen:
Weiterlesen »
Die Lücke, die Heinz-Christian Strache hinterließDie Koalition hat den Spielraum für Korruption eingeengt. Das ist gut so – sofern das dann alles unmissverständlich ausformuliert ist, schreibt Oliver Pink im Leitartikel.
Weiterlesen »
Van der Bellen: Die EU braucht die SchweizTreffen mit Berset: Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat die EU-Politik gegenüber der Schweiz kritisiert. Das Land solle etwa nicht vom Forschungsprogramm der EU ausgeschlossen werden.
Weiterlesen »