Panama erwägt neuen Hafendeal zu Trumps Gunsten

Panama Kanal Nachrichten

Panama erwägt neuen Hafendeal zu Trumps Gunsten
Panama KanalPanamaUSA
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 63%

Panama erwägt den Vertrag mit einem Hongkonger Hafen- und Terminalbetreiber zu kündigen, der zwei Häfen am Ein- und Ausgang des Panamakanals betreibt. Damit reagiert das Land auf Drohungen von...

Panama erwägt den Vertrag mit einem Hongkong er Hafen- und Terminalbetreiber zu kündigen, der zwei Häfen am Ein- und Ausgang des Panama kanals betreibt. Damit reagiert das Land auf Drohungen von US-Präsident Donald Trump.Sollte ein solcher Schritt tatsächlich erfolgen, wäre dies ein großes Geschenk an Trump, der meint, dass China zu viel Kontrolle über den Kanal hat.

Wie nun zu hören ist, erwägt die Regierung um Panamas Präsident José Raúl Mulino, der Firma Hutchison Ports, eine Tochtergesellschaft des Mischkonzerns CK Hutchison Holdings des Milliardärs Li Ka-shing, die Konzession zu entziehen. Mit weitreichenden Folgen. Hutchison Ports betreibt zwei der fünf Häfen, die an den Panamakanal angrenzen — einen auf jeder Seite.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Panama Kanal Panama USA Hongkong Handel Außenhandel

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Panama protestiert bei UNO gegen Trumps Drohungen zum PanamakanalPanama protestiert bei UNO gegen Trumps Drohungen zum PanamakanalPanama hat sich wegen der Drohung des US-Präsidenten Donald Trump, den Panamakanal zurückzuerobern, bei den Vereinten Nationen (UNO) beschwert. Die panamaische Regierung sieht in Trumps Ankündigung einen Verstoß gegen die UNO-Charta und fordert die Überweisung der Angelegenheit an den UNO-Sicherheitsrat. Trump hatte in seiner Antrittsrede China für die Kontrolle des Panamakanals verantwortlich gemacht und angekündigt, die USA würden sich diesen zurückholen.
Weiterlesen »

„Besorgniserregend“: Panama beschwert sich wegen Trumps Drohung bei den Vereinten Nationen„Besorgniserregend“: Panama beschwert sich wegen Trumps Drohung bei den Vereinten NationenIn einem Brief an UN-Generalsekretär António Guterres beruft sich die panamaische Regierung auf einen Artikel der UN-Charta, der jedem Mitglied die „Androhung oder Anwendung von Gewalt“ gegen die...
Weiterlesen »

Beziehung zu Österreich: Donald Trump und die WaldmenschenBeziehung zu Österreich: Donald Trump und die WaldmenschenDonalds Trumps erste Frau, Ivana, hatte österreichische Wurzeln. Melania Trumps Mutter wurde in der Steiermark geboren, Trumps jetzige Frau modelte auch in Wien. Und auch Donald Trumps Residenz...
Weiterlesen »

Trumps verwirrende internationale StrategieTrumps verwirrende internationale StrategieGrönland kaufen, Panama-Kanal übernehmen: Niemand kann sicher sein, ob hinter einem idiotischen Posting auf Trumps Online-Medium „Truth Social“ nicht ernste Absichten stehen
Weiterlesen »

Polen stimmt Trumps Forderung nach fünf Prozent BIP für Verteidigung zuPolen stimmt Trumps Forderung nach fünf Prozent BIP für Verteidigung zuPolen ist das erste NATO-Land, das Trumps Forderung nach fünf Prozent des BIP für Verteidigungsausgaben unterstützt. Der polnische Verteidigungsminister sieht in Trumps Ziel einen wichtigen Weckruf für die NATO-Staaten und betont, dass klare Ziele notwendig seien, um Fortschritte zu erzielen. Die Umsetzung von Trumps Forderung könnte bis zu einem Jahrzehnt dauern.
Weiterlesen »

Trumps Begnadigungen: Freiheit für rechtsextreme RädelsführerTrumps Begnadigungen: Freiheit für rechtsextreme RädelsführerWieso Trumps Begnadigung von Verbrechern niemanden überraschen sollte.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 03:57:16