Simon Kern (NEOS) will rasche Umsetzung von Lösungen bei Park&Ride-Anlage anstelle von Verantwortungsdiskussionen.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
imon Kern will rasche Umsetzung von Lösungen bei Park&Ride-Anlage anstelle von Verantwortungsdiskussionen. Die Diskussion um die überfüllte Park&Ride-Anlage beschäftigt weiterhin Politik und Bevölkerung. Wie von der NÖN berichtet, beklagen viele Pendlerinnen und Pendler, dass die Melker P&R-Anlage bereits in den frühen Morgenstunden vollends ausgelastet ist, die Anrainer beschweren sich indes über Wildparker und verstellte Grünflächen.
In der Debatte melden sich jetzt auch die Melker NEOS zu Wort. Der Melker NEOS-Teamleader und wahrscheinlicher Kandidat bei der Gemeinderatswahl, Simon Kern, fordert eine rasche Umsetzung, anstelle die „Verantwortung hin und her zu schieben“. Kern ist selbst Pendler und von der aktuellen Situation betroffen: „Es ist erfreulich, dass der Andrang auf den öffentlichen Verkehr anhält. Allerdings ist die P&R-Anlage diesem Andrang nicht gewachsen.
Er finde es zwar begrüßenswert, dass es endlich zu einem Termin zwischen ÖBB, Land, Stadt und Ministerium komme, allerdings auch schade, dass die Bürger keinen Platz am runden Tisch haben. Ein Punkt zur Verbesserung ist Kern aber auch wichtig: „Abseits einer raschen Lösung braucht es längerfristige Vorkehrungen zur Attraktivierung des öffentlichen Verkehrs, das bedeutet etwa eine bessere Taktung.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Melker Bezirks-Grüne: Niederer macht auch nach Wahl 2025 weiterTrotz Rückzug als Stadträtin bei der Wahl 2025 bleibt die Grünen-Chefin der Bezirkspartei erhalten. Im Bezirk will die Partei in den kommenden Monaten an Mitgliedern weiter wachsen.
Weiterlesen »
Melker Osterlauf: Alles bereit fürs JubiläumAm Ostermontag, 1. April, ist es so weit: Die 40. Auflage des Melker Osterlaufs lockt in die Melker Altstadt.
Weiterlesen »
Altstadtoffensive für Belebung der Melker InnenstadtEgger und Partner unterstützt Stadt Melk in den kommenden 1,5 Jahren bei möglichen Maßnahmen in der Altstadt. (NÖNplus)
Weiterlesen »
Jungbunzlauer nimmt Österreichs größte Photovoltaik-Anlage in BetriebDas Sonnenkraftwerk produziert seit Mittwoch Strom: Das Jungbunzlauer-Werk hat die riesige Photovoltaik-Anlage in Betrieb genommen.
Weiterlesen »
Klimatologen und Naturschutz gegen PV-AnlageNegative Stellungnahme liegt seit fast einem Jahr vor – SPÖ will Projekt durchziehen.
Weiterlesen »
Gemeinderat bekannte sich zum Projekt Padel-Tennis-AnlageDer Gemeinderat bleibt dabei: Die Padel-Tennis-Anlage passt auf den Standort Pfarrwiese. Mietvertrag mit den Projektbetreibern wurde indirekt bestätigt.
Weiterlesen »