Im Rahmen der Koalitionsverhandlungen sind die Parteivorsitzenden von ÖVP, SPÖ und NEOS am Mittwochnachmittag zu einem Gespräch zusammengekommen. Sie haben nach einem gemeinsamen Statement Fortschritte gemeldet, während die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen sind.
Im Rahmen der Koalitionsverhandlungen sind die Parteivorsitzenden von ÖVP, SPÖ und NEOS am Mittwochnachmittag zu einem Gespräch zusammengekommen."Wir machen Fortschritte ", hieß es danach in einem gemeinsamen Statement. Komplizierte Dreierverhandlungen nach flotter Sondierung Noch keine Regierung , aber schon ein Eklat Der Termin war nach einem Zwist über den Gehaltsabschluss der öffentlich Bediensteten vorgezogen worden.
Keine Äußerung zu Zwist um Beamtengehälter in gemeinsamem Statement Nehammer betonte lediglich, dass große Herausforderungen nur von einem breiten"Bündnis der Mehrheit und der Vernunft aus der Mitte" lösbar seien. Thema beim Gespräch waren laut dem gemeinsamen Statement auch der weitere Fahrplan und die Treffen der Untergruppen gewesen.
Stelzer nicht übermäßig zuversichtlich Nach einer Woche Koalitionsverhandlungen zwischen ÖVP, SPÖ und NEOS hat der Großteil der insgesamt 33 thematischen Untergruppen getagt. Aufgrund der personellen Überschneidungen bei den Verhandlern der unterschiedlichen Gruppen konnten einige noch nicht zusammenkommen. Bis Anfang kommender Woche sollen sich aber alle Untergruppen mindestens einmal getroffen haben, manche auch mehrfach, wurde am Mittwoch betont.
ÖVP SPÖ NEOS Koalitionsverhandlungen Regierung Fortschritte
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
ÖVP, SPÖ und NEOS haben weitere Fortschritte bei ihren Koalitionsverhandlungen gemachtDie Parteivorsitzenden von ÖVP, SPÖ und NEOS haben sich getroffen um über die Herausforderungen des Landes und die möglichen Lösungen zu diskutieren. Sie betonen den Fortschritt und die Notwendigkeit einer Konsolidierung.
Weiterlesen »
„Gutes Format“: Sondierungen zwischen ÖVP, SPÖ und Neos haben begonnenÖVP-Kanzler Karl Nehammer erwartet „ordentliche Gespräche“. Es sei ihr „klares Ziel“, zu einer Einigung zu kommen, betont Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger.
Weiterlesen »
Wo ÖVP, SPÖ und Neos unterschiedliche Vorstellungen habenGrößter Knackpunkt sind angesichts der Budgetlage wohl Steuer- und Ausgabenfragen. Doch auch bei Sozialem, Bildung, Pensionen oder Ökologie gibt es Diskussionsbedarf.
Weiterlesen »
Gamon: ÖVP und SPÖ haben ohne NEOS „eine🍑knappe Mehrheit'NEOS wollen in einer Dreierkoalition mitregieren – warum man dafür nicht immer nach Deutschland blicken sollte, erklärt Claudia Gamon im Chat.
Weiterlesen »
ÖVP, SPÖ und Neos sprechen „unter sechs Augen“, Sondierung wegen Todesfalls vertagtDas für den Vormittag angesetzte Gespräch zwischen ÖVP-Chef Nehammer, SPÖ-Vorsitzendem Babler und Neos-Obfrau Meinl-Reisinger findet wie geplant statt. Am Nachmittag gibt es hingegen...
Weiterlesen »
ÖVP und SPÖ treffen NEOS-Chefin Meinl-ReisingerDie Sondierungsgespräche zur Bildung einer neuen Koalition gehen diese Woche weiter. Die ursprünglich für Montagnachmittag angesetzte Runde zwischen ÖVP und SPÖ im Palais Epstein wurde allerdings 'aufgrund mehrerer Terminkollisionen' auf Dienstag verschoben.
Weiterlesen »