Öttl und vier weitere Fahrer wurden bestraft, Verstappen erreicht neues Niveau in der Formel 1-Saison 2023.
Da Philipp Öttl im Moto3-Qualifying in drei Sektoren mehr als 110 Prozent über seiner eigenen Sektor-Bestzeit lag, wurde er von der Race Direction bestraft. Das Strafmaß wurde verschärft, da Öttl als Wiederholungstäter eingestuft wurde.
Statt von Platz 8 wird der deutsche Moto3-Pilot nun vom zwölften Startplatz losbrausen. Mit dem deutschen KTM-Pilot aus dem Schedl-Team wurden noch vier weitere Fahrer bestraft. Niccolò Antonelli wird drei Positionen auf Platz 10 zurückversetzt, auch Andrea Migno wird von Rang 5 statt 2 starten. Albert Arenas wird wie Öttl vier Plätze zurückversetzt, bei Fabio Quartararo aus dem Leopard-Team sind es sogar 7 Positionen, denn er war in sechs Sektoren zu langsam unterwegs. Das bedeutet, dass der Franzose von Platz 16 auf 23 versetzt wird.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Biaggi und Öttl gründen gemeinsames Moto3-Team für 2019Nach dem Brünn-GP 2018 gingen Max Biaggi und Peter Öttl ein Joint-Venture ein und bildeten ein gemeinsames Moto3-Team mit KTM-Maschinen für 2019. Aron Canet wurde zur einzigen Titelhoffnung von KTM.
Weiterlesen »
Öttl erleidet Handgelenksbruch bei Moto3-Rennen in Le MansPhilipp Öttl stürzte in der fünften Runde des Moto3-WM-Laufs in Le Mans und erlitt einen Handgelenksbruch. Er wird sich in Deutschland operieren lassen und voraussichtlich in Mugello oder Barcelona wieder fahren können.
Weiterlesen »
Jerez, FP2: Razgatlioglu vorn, Aegerter & Öttl starkDer erste Trainingstag der Superbike-WM 2023 in Jerez endete mit der Bestzeit von Yamaha-Star Toprak Razgatlioglu. Dominique Aegerter (Yamaha) und Philipp Öttl (Ducati) überzeugten in den Top-6.
Weiterlesen »
Katar: Pole für Romano Fenati, Öttl unter den Top-10Valentino Rossis Schützling Romano Fenati schnappte Honda-Pilot Livio Loi in letzter Sekunde die Pole-Position vor der Nase weg. Philipp Öttl zeigte ein starkes Qualifying.
Weiterlesen »
Arbeitssuchender Philipp Öttl: «Kostspielige Fehler»Nach Magny-Cours, Aragon und Portimao zeigt Philipp Öttl auch bei der Superbike-WM in Jerez tadellose Leistungen, den Trainings-Freitag beendete er auf Platz 6. Um seine Zukunft macht sich der Bayer große Sorgen.
Weiterlesen »