Nach Magny-Cours, Aragon und Portimao zeigt Philipp Öttl auch bei der Superbike-WM in Jerez tadellose Leistungen, den Trainings-Freitag beendete er auf Platz 6. Um seine Zukunft macht sich der Bayer große Sorgen.
In den vergangenen neun Rennen brauste Philipp Öttl achtmal in die Top-10, in Aragon wurde er sogar einmal Sechster. Den Freitag in Jerez begann der Bayer mit seiner Ducati ebenfalls stark und wurde in der kombinierten Zeitenliste aus FP1 und FP2 Sechster, eine gute halbe Sekunde hinter der Bestzeit von Toprak Razgatlioglu .
«Ich bin überrascht von mir selbst, wie stark ich mental bin, sonst könnte ich nicht solche Ergebnisse abliefern», betonte Philipp gegenüber SPEEDWEEK.com. «Das Team hilft mir sehr, wir pflegen eine hervorragende Beziehung und ich würde gerne bei ihnen bleiben, aber das ist nicht möglich. Jetzt geht es für mich nur noch darum, die letzten Rennen zu genießen und bestmögliche Leistungen zu bringen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Philipp Öttl (9./Kawasaki) hat ein Problem im KopfNeun Sekunden hinter der Spitzengruppe trudelte Philipp Öttl im ersten Lauf der Supersport-WM in Portimão als Neunter ins Ziel. Der Kawasaki-Pilot weiß, woran er arbeiten muss.
Weiterlesen »
Philipp Öttl (KTM/14.): «Schnell genug sind wir»KTM-Pilot Philipp Öttl führte im Moto3-Krimi von Mugello zwei Runden vor Schluss, aber im Finish rutschte er auf Platz 14 zurück. Papa Peter Öttl weiß, wo der Hebel angesetzt werden muss.
Weiterlesen »
Aragón: Philipp Öttl Fünfter, Kent stürztDas Moto3-Rennen in Aragón sorgte für viel Spannung. Während Miguel Oliveira siegte, patzten die WM-Anwärter Danny Kent und Enea Bastianini in der letzten Runde.
Weiterlesen »
WSBK 2024: Rinaldi schnappt Öttl und Baz den Platz bei Motocorsa-Ducati wegMichael Rinaldi steht vor dem Wechsel zu Motocorsa-Ducati: Unklar ist, wie und ob es in der WSBK-Saison 2024 bei Philipp Öttl und Loris Baz weitergeht
Weiterlesen »
Peter Öttl (Husqvarna): Lob für die KostenreduktionKeine Weiterentwicklung bis Ende 2021, keine privaten Testfahrten, keine Übersee-Rennen: Husqvarna-Moto3-Teamteilhaber Peter Öttl befürwortet die jüngsten Sparmaßnahmen für die Moto3-WM.
Weiterlesen »
Jerez, FP2: Razgatlioglu vorn, Aegerter & Öttl starkDer erste Trainingstag der Superbike-WM 2023 in Jerez endete mit der Bestzeit von Yamaha-Star Toprak Razgatlioglu. Dominique Aegerter (Yamaha) und Philipp Öttl (Ducati) überzeugten in den Top-6.
Weiterlesen »