ÖSV-Stars im Teambewerb: Kriechmayr und Feller formen Dreamteam

Sport Nachrichten

ÖSV-Stars im Teambewerb: Kriechmayr und Feller formen Dreamteam
SkiweltmeisterschaftÖSVTeambewerb
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 53%
  • Publisher: 98%

Österreichs Skistar Manuel Feller sieht im Teambewerb der Alpinen Weltmeisterschaft mit Vincent Kriechmayr ein starkes Duo. Beide sind von den Herausforderungen des Rennens begeistert und erwarten ein spannendes Rennen.

Manuel Feller , der am Mittwoch im Teambewerb mit Vincent Kriechmayr antritt, schwärmt von dem Dreamteam: „Als es bei Vinc in Wengen nicht gut aussah mit dem Knie, hab ich ihm gesagt: Und wenn du in Saalbach mit einem Bein fährst, ich warte auf dich und bin bereit.“ Feller hält viel von Kriechmayr: „Er weiß, was es braucht, um schnell zu sein. Abseits der Piste fällt er weniger auf. Aber auf der Piste haben wir viele Ähnlichkeiten.

“ Nach dem Rennen erklärt Feller mit einem Augenzwinkern: „Nach der Abfahrt war es wichtig, dass er gefeiert hat. Darum sitze ich jetzt auch alleine da.“ Alle acht ÖSV-Stars freuen sich auf den Teambewerb. „Der Slalom ist mein wichtigstes Rennen bei der WM, aber die Vorfreude auf die Team-Kombi ist am größten“, gibt Feller zu. Zuerst wird Abfahrt gefahren, dann Slalom. Marco Schwarz bildet mit Stefan Babinsky ein Team, Fabio Gstrein mit Daniel Hemetsberger und Dominik Raschner mit Stefan Eichberger.„Noch kann sich keiner was vorstellen unter diesem Bewerb“, sagt Hemetsberger. „Aber ich bin überzeugt, dass es eines der lässigsten Rennen der WM wird. Es starten die besten Slalomfahrer und Abfahrer. Dazu kommt der Teamspirit.“ „Paar sind wir noch keines“, scherzt Eichberger angesprochen auf Parallelen im Team. „Wir brauchen keine Strategie für das Rennen.“ Hemetsberger hält auch nichts von einem Teamchef: „Es gibt nur volle Attacke.“ Nachsatz: „Ich werde aber am Start ein bisschen nervöser sein, weil ich bei diesem Rennen nicht nur für mich verantwortlich bin.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Skiweltmeisterschaft ÖSV Teambewerb Manuel Feller Vincent Kriechmayr Slalom Abfahrt Teamgeist

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

ÖSV-Ass Kriechmayr stürzt, humpelt aus dem ZielÖSV-Ass Kriechmayr stürzt, humpelt aus dem ZielGroßer Schock in der Abfahrt von Wengen. ÖSV-Star Vincent Kriechmayr ist kurz vor dem Ziel schwer gestürzt, mit hoher Geschwindigkeit ins Netz gerast.
Weiterlesen »

Nach dem Sturz in Wengen: ÖSV-Star Kriechmayr hofft noch auf WM-StartNach dem Sturz in Wengen: ÖSV-Star Kriechmayr hofft noch auf WM-StartDer Oberösterreicher kam mit einer starken Innenbandzerrung davon. 'Ich werde alles dransetzen, so fit als möglich zu sein'
Weiterlesen »

ÖSV-Star schwer gestürzt: Wie es Kriechmayr geht und wie seine WM-Chancen stehenÖSV-Star schwer gestürzt: Wie es Kriechmayr geht und wie seine WM-Chancen stehenNach seinem Sturz in Wengen hofft der Oberösterreicher noch auf einen WM-Start. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Knie der Ski-Nation.
Weiterlesen »

Feller und Gstrein feiern ersten ÖSV-Podestplatz in SchladmingFeller und Gstrein feiern ersten ÖSV-Podestplatz in SchladmingManuel Feller gewinnt den Slalom in Schladming und holt den ersten Podestplatz für das ÖSV-Team nach 31 Rennen. Fabio Gstrein erreicht mit 27 Jahren seinen ersten Podestplatz in der Weltcupkarriere.
Weiterlesen »

ÖSV-Star Kriechmayr sagt nach Sturz nächste Abfahrt abÖSV-Star Kriechmayr sagt nach Sturz nächste Abfahrt abVincent Kriechmayr laboriert immer noch an den Folgen seines schweren Wengen-Sturzes, fehlt bei der WM-Generalprobe in Garmisch.
Weiterlesen »

Medaillenhoffnung im Super-G - ÖSV-Star Kriechmayr: 'Das war komplett naiv'Medaillenhoffnung im Super-G - ÖSV-Star Kriechmayr: 'Das war komplett naiv'Stephanie Venier hat Gold im Super-G vorgelegt. Bei den Männern zählen die ÖSV-Stars ebenso zu den Medaillenkandidaten. Allen voran Vinc Kriechmayr.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 01:32:56