Vincent Kriechmayr laboriert immer noch an den Folgen seines schweren Wengen-Sturzes, fehlt bei der WM-Generalprobe in Garmisch.
Schlechte Nachrichten vor dem letzten WM-Test der ÖSV-Speedherren! Vincent Kriechmayr muss nach Kitzbühel auch am kommenden Sonntag beim Abfahrtsklassiker in Garmisch passen.Der Oberösterreicher war vor eineinhalb Wochen bei der Lauberhorn-Abfahrt schwer zu Sturz gekommen, hatte sich dabei eine starke Bänderzerrung im rechten Knie zugezogen.
Am Freitag plante der ÖSV-Star überraschend das Blitz-Comeback auf der Streif. Beim Einfahren für den Super-G in Kitzbühel zog Kriechmayr seinen Start aufgrund der anhaltenden Schmerzen doch zurück. In der Abfahrt durfte er ohne absolvierte Trainings am Samstag ohnehin nicht starten. Jetzt legt der 35-Jährige offenbar sein Hauptaugenmerk auf die Weltmeisterschaft. Kriechmayr steht nicht auf der Startliste für die Garmisch-Abfahrt am Sonntag. Fans sind nun in Sorge, wie es kurz vor der Heim-WM in Saalbach um die Fitness der größten rot-weiß-roten Speed-Medaillenhoffnung der Herren bestellt ist. Offizielles Statement von Kriechmayr und dem ÖSV gibt es zur Absage noch keines.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nach dem Sturz in Wengen: ÖSV-Star Kriechmayr hofft noch auf WM-StartDer Oberösterreicher kam mit einer starken Innenbandzerrung davon. 'Ich werde alles dransetzen, so fit als möglich zu sein'
Weiterlesen »
ÖSV-Star schwer gestürzt: Wie es Kriechmayr geht und wie seine WM-Chancen stehenNach seinem Sturz in Wengen hofft der Oberösterreicher noch auf einen WM-Start. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Knie der Ski-Nation.
Weiterlesen »
ÖSV-Ass Kriechmayr stürzt, humpelt aus dem ZielGroßer Schock in der Abfahrt von Wengen. ÖSV-Star Vincent Kriechmayr ist kurz vor dem Ziel schwer gestürzt, mit hoher Geschwindigkeit ins Netz gerast.
Weiterlesen »
Kriechmayr bangt nach Sturz um WM, Odermatt-Sieg in WengenVincent Kriechmayr verletzte sich am rechten Knie und reiste per Helikopter zurück nach Österreich. Marco Odermatt gewann vor seinem Schweizer Landsmann Franjo von Allmen.
Weiterlesen »
Kriechmayr nach Sturz mit Innenbandzerrung - WM-Start unsicherVincent Kriechmayr erlitt bei der Ziel-S in Kitzbühel einen spektakulären Sturz und rutschte auf einem Ski ins Ziel. Nach ersten Untersuchungen wurde eine Innenbandzerrung diagnostiziert. Ein Start bei der Heimweltmeisterschaft in Saalbach am 4. Februar ist zum Wettlauf gegen die Zeit geworden, doch der ÖSV-Alpin-Direktor Herbert Mandl zeigte sich zuversichtlich, dass Kriechmayr fit wird.
Weiterlesen »
Kriechmayr kehrt nach Sturz zurück, Shiffrin meldet ComebackVincent Kriechmayr könnte bereits eine Woche nach seinem Sturz in Wengen in den Ski-Weltcup zurückkehren. Mikaela Shiffrin kündigte ihr Comeback für den Slalom in Courchevel am 30. Januar an.
Weiterlesen »