Österreichs Handball-Männer kassieren im WM-Hauptrundenauftakt den Ausgleich in letzter Sekunde

Sport Nachrichten

Österreichs Handball-Männer kassieren im WM-Hauptrundenauftakt den Ausgleich in letzter Sekunde
HandballWeltmeisterschaftÖHB
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 88 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 59%
  • Publisher: 63%

Österreichs Handball-Männer haben zum Auftakt der WM-Hauptrunde gegen Nordmazedonien ein 29:29 (14:13) Unentschieden gespielt. Trotz des bitteren Ausgleichs in der letzten Sekunde lebt der Viertelfinaltraum der ÖHB-Auswahl noch. Für das Weiterkommen sind Siege gegen Ungarn und die Niederlande am Donnerstag und Samstag notwendig.

Österreichs Handball -Männer haben zum Auftakt der WM-Hauptrunde einen kleinen Dämpfer hinnehmen müssen.21.01.2025 um 17:33

Die ersatzgeschwächte Auswahl kassierte am Dienstagnachmittag in Varazdin gegen Nordmazedonien beim 29:29 den Ausgleich in der letzten Sekunde. Der Viertelfinaltraum der ÖHB-Auswahl lebt aber weiterhin. Dafür sind aber Siege am Donnerstag gegen Ungarn und am Samstag gegen Katar und um 20.30 Uhr Ungarn gegen Frankreich gefordert.

„Es ist sehr bitter und schade. Es tut weh, in den letzten vier Sekunden ein Tor aus zwölf Metern zu kriegen“, sagte ÖHB-Teamchef Ales Pajovic im ORF-Interview. Sein Team hätte sich zwei Punkte verdient gehabt. „Aber wir müssen auch mit einem zufrieden sein“, ergänzte der 46-Jährige. Seinen Schützlingen fiel das kurz nach der Schlusssirene schwer. „Vom Gefühl her ist es ein bisschen ein verlorener Punkt“, sagte Flügelspieler Sebastian Frimmel.

Zweimal setzte sich der Gegner bis auf drei Tore ab , Rot-Weiß-Rot ließ sich aber allem Krampf zum Trotz nicht weiter abschütteln. Nicht zuletzt Nemanja Belos steuerte in diesen schweren Phasen wichtige Treffer bei. Tobias Wagner mit einem der wenigen Kreistore gelang kurz vor der Pause mit dem 12:11 sogar die erstmalige Führung, auch die Umstellung auf ein 7:6-Überzahlspiel trug in dieser Phase Früchte.

Auch nach Wiederbeginn blieb man bis zum Ende dem 7:6 treu. „Das 7:6 hat in der zweiten Hälfte super funktioniert“, resümierte Pajovic. Der Start begann mit dem 15:13 ideal, nach einer Parade von Constantin Möstl vergab Wagner am Kreis die Chance auf das erstmalige +3 . Fünf Minuten und einige liegengelassene Möglichkeiten später sollte sich das rächen, ging Nordmazedonien wieder mit 18:17 in Front .

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Handball Weltmeisterschaft ÖHB Österreich Nordmazedonien Viertelfinale

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Österreichs Handball-Männer verlieren WM-Vorrundenfinale gegen FrankreichÖsterreichs Handball-Männer verlieren WM-Vorrundenfinale gegen FrankreichÖsterreichs Handball-Männer mussten sich im abschließenden WM-Vorrundenspiel gegen Frankreich mit 27:35 geschlagen geben. Trotz beherzten Kampfes reichte es nicht zum Sieg gegen den sechsfachen Titelträger. Österreich steigt als Gruppenzweiter in die Hauptrunde auf und trifft dort auf die Niederlande, Ungarn und voraussichtlich Nordmazedonien.
Weiterlesen »

Österreichs Handball-Männer unterliegen Frankreich trotz guter LeistungÖsterreichs Handball-Männer unterliegen Frankreich trotz guter LeistungÖsterreichs Handball-Männer verloren ihr abschließendes WM-Vorrundenspiel gegen Frankreich mit 27:35, steigen aber als Zweiter in die Hauptrunde auf. Der Klasseunterschied war vom Beginn an erkennbar, doch Österreich zeigte einen engagierten Auftritt und konnte den Rückstand lange in Grenzen halten.
Weiterlesen »

Haugan siegt in Alta Badia, Österreichs Männer enttäuschenHaugan siegt in Alta Badia, Österreichs Männer enttäuschenTimon Haugan gewinnt den Slalom in Alta Badia, während die österreichischen Herren weiterhin hinterherhinken. Coach Marko Pfeifer sieht die Leistungen als verunsichernd vor der Heim-WM.
Weiterlesen »

Österreichs Handball-Stars mit erstem Sieg bei der WeltmeisterschaftÖsterreichs Handball-Stars mit erstem Sieg bei der WeltmeisterschaftÖsterreichs Handball-Team feierte bei der Weltmeisterschaft in Porec einen knappen 28:26-Sieg gegen Katar und sicherte sich damit den zweiten Sieg im zweiten Vorrundenspiel. Trotz einer frühen Verletzung von Boris Zivkovic und einem spannenden Spielverlauf konnte das Team von Coach Ales Pajovic dank einer starken Mannschaftsleistung und einer soliden Abwehrleistung den Sieg erringen und sich für die Hauptrunde qualifizieren.
Weiterlesen »

Noel siegt in Adelboden, Österreich ohne PodestplatzNoel siegt in Adelboden, Österreich ohne PodestplatzClement Noel gewinnt den Slalom in Adelboden, Österreichs Slalom-Männer verpassen den Podestplatz
Weiterlesen »

Mann in letzter Sekunde aus Flammen-Inferno gerettetMann in letzter Sekunde aus Flammen-Inferno gerettetIn Thernberg hätte der Heilige Abend beinahe in einer Tragödie geendet. In allerletzter Sekunde konnte die Feuerwehr den Bewohner retten.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 00:04:31