Der Hauptpreis beim Österreichischen Kabarettpreis gewinnt heuer Sonja Pikart für ihr Programm 'Halb Mensch'.
Die Kabarettistin ist in der heimischen Kabarettszene seit Jahren eine wichtige Protagonistin und gewissenhafte sowie schlaue Beobachterin gesellschaftspolitischer Schieflagen und Entwicklungen. Auch in ihrem bereits vierten Soloprogramm"Halb Mensch" seziert sie unser Dasein bis ins schmerzhafte Detail und legt sich dabei selbst unters Messer.wird Berni Wagner, Sonja Pikart und Christoph Fritz für ihr Programm"GHÖST – Eine HalloweenShow" verliehen.
Die Fachjury zeichnet damit eine – als Sicherheitsvortrag getarnte – Geisterkomödie aus, gespielt von der vielleicht spannendsten Kabarett-Elitetruppe seit"Schlabarett".. Ausgezeichnet wird der/die beliebteste Content-Creator*in im Bereich Comedy/Satire/Kabarett in Österreich oder deutschsprachigen Raum mit eindeutigem Österreich-Bezug. Der Sieger oder die Siegerin wird mittels öffentlichen Votings vom Publikum gewählt. Diefindet am 12.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Fußball-EM: Rassistische Parolen österreichischer AnhängerÖsterreichische Fußball-Fans haben vor dem EM-Achtelfinale gegen die Türkei in Leipzig für einen Eklat gesorgt.
Weiterlesen »
„L‘amour toujour“: „Ausländer-raus“-Parolen österreichischer Anhänger in LeipzigEs ist bereits der zweite bekanntgewordene Vorfall problematischen Inhalts.
Weiterlesen »
Zweimal Silber für Aigelsreiter bei österreichischer MeisterschaftAm Wochenende wurden in Linz die nationalen Entscheidungen der Senioren und in Hollabrunn die Lapua Austrian Hopes des österreichische Schützennachwuchses ausgetragen. (NÖNplus)
Weiterlesen »
Großer Österreichischer Staatspreis für Architekt Hermann CzechDer 87-Jährige erhält die höchste Auszeichnung der Republik für ein künstlerisch herausragendes Lebenswerk.
Weiterlesen »
Großer Österreichischer Staatspreis geht an Architekt CzechDer Wiener Architekt Hermann Czech (87) erhält den Großen Österreichischen Staatspreis 2024. Das hat Kunst- und Kulturstaatssekretärin Andrea Mayer (Grüne) heute, Montag, bekanntgegeben. Die höchste Auszeichnung der Republik für ein künstlerisch herausragendes Lebenswerk ist mit 30.
Weiterlesen »
Würth bleibt weiter ein österreichischer LeitbetriebWürth Österreich mit Sitz in Böheimkirchen ist als vorbildliches Unternehmen rezertifiziert worden.
Weiterlesen »