Der österreichische Skispringer Stefan Kraft feierte beim Auftakt der Vierschanzentournee in Oberstdorf einen Dreifachsieg mit seinen Teamkollegen Jan Hörl und Daniel Tschofenig. Kraft steht auf dem Weg zum Rekord
schon einige Seiten zurückblättern, um auf den letzten österreich ischen Dreifachsieg zu stoßen: 2011 gewannEs war der Startschuss zur. Mit Siegen bei allen vier Tourneebewerben und einem Dreifach-Triumph in der Gesamtwertung.Darauf könnte es auch bei der 73. Tournee hinauslaufen. Der Auftakt in Oberstdorf war mit dem Dreifachsieg durch Stefan Kraft , Jan Hörl und Daniel Tschofenig eine Machtdemonstration.
Fortsetzung folgt heuteAus dem starken Team stach Stefan Kraft noch einmal hervor, die Karriere des Salzburgers ist nicht erst seit Sonntagfeierte Stefan Kraft bereits beim Tournee-Auftaktbewerb in Oberstdorf. 2014, 2016 und 2024 – kein anderer Springer hat im Allgäu öfter gewonnen. Auf der Schattenbergschanze steht der Österreicher gerne im Rampenlicht: 2021 wurde er in Oberstdorf Weltmeister.gibt es im Weltcup, die für den Pongauer Seriensieger noch ein weißer Fleck sind und auf denen er noch nicht aufs oberste Treppchen springen konnte. Darunter sind auch zwei Tournee-Bakken: Garmisch und der Bergisel. Die beiden anderen Schanzen, auf denen er nicht siegte: Titisee-Neustadt und Willingen.in seiner Karriere erlebte Stefan Kraft den Finaldurchgang nur als Zuseher. Das ist eine bemerkenswerte Quote, bei insgesamt 312 Starts im Weltcup landete er 302-mal in den Punkterängen. Kurios: Ausgerechnet in seiner bisher erfolgreichsten Saison mit 13 Siegen ging der Pongauer im letzten Winter zweimal leer aus: 39. in Willingen, 49. in Lahti.hat Kraft im Weltcup bereits als Sieger verlassen. Von Oslo bis Lake Placid, von Bischofshofen bis Sapporo, von Rasnov bis Pyeongchang – der Österreicher ist ein Mann für alle Bakken und alle Witterungsbedingungen.konnte der Österreicher bisher feiern. Damit liegt er in der ewigen Bestenliste an dritter Stelle. Nur der Finne Matti Nykänen (46) und Gregor Schlierenzauer (53) waren erfolgreicher. Die Skisprung-Experten sind sich sicher: Wenn jemand Schlierenzauer als Nummer 1 überflügeln kann, dann Kraft.2. Jan Hörl (AUT) 331,6
Skispringen Vierschanzentournee Österreich Stefan Kraft Dreifachsieg
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kraft startet Vierschanzentournee mit Dreifachsieg für ÖsterreichStefan Kraft sicherte sich den Tagessieg beim Auftakt der Vierschanzentournee in Oberstdorf. Zusammen mit Jan Hörl und Daniel Tschofenig holte er den ersten Dreifachsieg für Österreich seit 2016.
Weiterlesen »
Stefan Kraft führt Dreifachsieg in Oberstdorf anDer Pongauer siegt im Allgäu und beendet Österreichs Durststrecke, es ist der erste Sieg in Oberstdorf seit 2016. Er führte einen Dreifachsieg an vor Jan Hörl und Daniel Tschofenig.
Weiterlesen »
Kraft gewinnt Vierschanzentournee-Auftakt in OberstdorfStefan Kraft gewinnt das Auftaktspringen der Vierschanzentournee in Oberstdorf vor Jan Hörl und Daniel Tschofenig. Pius Paschke wird Vierter.
Weiterlesen »
Österreichs Super-Adler starten Vierschanzen-Tournee mit DreifachsiegÖsterreichs Skispringer Stefan Kraft, Jan Hörl und Daniel Tschofenig holten beim Auftakt der Vierschanzen-Tournee in Oberstdorf einen historischen Dreifachsieg. Kraft führt die Gesamtwertung an, doch Zweifel an der Dominanz Österreichs werden laut.
Weiterlesen »
Dreifachsieg! ÖSV-Adler mit Traumstart in TourneeStefan Kraft vor Jan Hörl und Daniel Tschofenig! Die ÖSV-Adler dominieren zum Auftakt der Vierschanzentournee Oberstdorf.
Weiterlesen »
Dreifachsieg der ÖSV-Adler zum Start der VierschanzentourneeStefan Kraft gewann das erste Springen in Oberstdorf vor seinen Teamkollegen Jan Hörl und Daniel Tschofenig.
Weiterlesen »