Österreich verpasst im Nations-League-Playoff den Sieg gegen Serbien

Sport Nachrichten

Österreich verpasst im Nations-League-Playoff den Sieg gegen Serbien
ÖsterreichSerbienFußball
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 87 sec. here
  • 12 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 69%
  • Publisher: 63%

Österreichs Fußballnationalmannschaft musste sich im Hinspiel des Nations League Playoff gegen Serbien mit einem 1:1 Unentschieden zufrieden geben .

Österreich s Fußball nationalmannschaft startete mit einem Unentschieden in das Länderspieljahr 2025. Im Hinspiel des Nations-League- Playoff s um den Aufstieg in die Gruppe A der Topnationen kam das ÖFB-Team im ausverkauften Ernst-Happel-Stadion in Wien nicht über ein 1:1 gegen Serbien hinaus. Christoph Gregoritsch brachte Österreich in der 37. Minute in Führung, Lazar Samardžić glich in der zweiten Halbzeit (61.).

Salzburgs David Alaba feierte sein Comeback in der österreichischen Nationalmannschaft. In seinem 33. Länderspiel musste Teamchef Ralf Rangnick aufgrund einiger Ausfälle improvisieren. Das Spiel gegen Serbien war eine einseitige Angelegenheit. Die Gäste, immerhin die Nummer 32 der Fifa-Weltrangliste und damit zehn Ränge hinter den Österreichern, beschränkten sich in Halbzeit eins auf das Verstecken. Sie suchten kaum den Weg aus der eigenen Hälfte. Österreich zeigte ein anderes Gesicht: Engagiert, mit Zug zum Tor, aber nicht immer zwingend und präzise. Christoph Baumgartner hatte die erste Chance des Abends (19.), wenig später jagte Marko Arnautović den Ball über das Tor (29.). Alaba, der in seinen 32 Länderspielen schon immer wieder gefehlt hat, unterstrich seinen Stellenwert mit einem gefühlvollen langen Pass, der zu Gregorians zum 1:0 führte. Österreich kam spielfreudig aus der Kabine, jubeln sah man entgegen dem Verlauf dann aber nach einer Stunde die Serben. Lazar Samardžić hämmerte den Ball aus knapp 20 Metern ins Kreuzeck (61.). Nun waren auch die Tausenden Gästefans im ausverkauften Happel-Stadion aufgewacht. Es knallten Böller, Bengalen brannten. Auf dem Rasen war das Spiel nun offener, Serbien blieb im Konter gefährlich. Xaver Schlager und Raul Florucz wurden in der Schlussphase für Frische im Mittelfeld eingesetzt. Den Debütanten Florucz, Topscorer in der slowenischen Liga, gelang ein starker Auftritt. Den Matchball vergab kurz vor Schluss Arnautović. Durch das 1:1 ist für das Rückspiel am Sonntag in Belgrad alles offen. David Alaba sprach von einem „guten Spiel“, das allerdings einen entscheidenden Schönheitsfehler hatte. „Wir können zufrieden sein, nur nicht mit dem Ergebnis.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Serbien Fußball Nations League Playoff Unentschieden Alaba Gregoritsch Samardžić

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

10.000 serbische Fans in Wien - Polizei greift durch! Ausnahmezustand vor Serbien-Hit10.000 serbische Fans in Wien - Polizei greift durch! Ausnahmezustand vor Serbien-HitBeim Playoff-Kracher Österreich gegen Serbien erwartet die Polizei eine Ausnahmesituation, erhöht das Personal-Aufgebot.
Weiterlesen »

Serbien-Teamchef Stojkovic: 'Wollen nicht jammern'Serbien-Teamchef Stojkovic: 'Wollen nicht jammern'Serbien-Teamchef Stojkovic optimistisch trotz Ausfällen gegen Österreich im Nations-League-Playoff. Spannung vor ausverkauftem Stadion garantiert.
Weiterlesen »

Nach 16 Monaten: Nagelsmann holt Bayern-Star zurück ins DFB-TeamNach 16 Monaten: Nagelsmann holt Bayern-Star zurück ins DFB-TeamLeon Goretzka, vom Bundestrainer einst aussortiert, ist in der Nations League gegen Italien dabei.
Weiterlesen »

Sabitzer fällt für Nations League aus - Knieverletzung hält ÖFB-Star außer GefechtSabitzer fällt für Nations League aus - Knieverletzung hält ÖFB-Star außer GefechtMarcel Sabitzer muss aufgrund einer Knieverletzung die kommenden Nations League Spiele gegen Serbien verpassen. Der ÖFB-Star wird voraussichtlich vier Wochen pausieren.
Weiterlesen »

Nations League: Deutschland zu Gast bei Angstgegner ItalienNations League: Deutschland zu Gast bei Angstgegner ItalienDeutschland kämpft in Mailand gegen Italien um den erstmalige Einzug ins Final Four. Das würde dann in München und Stuttgart stattfinden.
Weiterlesen »

Serbien-Star läuft nicht im Duell mit ÖFB-Team aufSerbien-Star läuft nicht im Duell mit ÖFB-Team aufMittelfeld-Star Sergej Milinkovic-Savic spielt nicht im Play-off der Nations League für Serbien gegen Österreich. Das verriet sein aktueller Klub.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-03 13:14:07