Österreich dominiert Vierschanzentournee, Deutschland enttäuscht

Sport Nachrichten

Österreich dominiert Vierschanzentournee, Deutschland enttäuscht
VIERSC HANZEN TOURNEEÖSTERREICHDEUTSCHLAND
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 74 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 50%
  • Publisher: 98%

Österreichs Springer beherrschen die Vierschanzentournee. Kraft, Hörl und Tschofenig haben in Innsbruck erneut triumphiert. Deutschland hingegen ist enttäuscht und im Gesamtklassement weit hinter den Österreichern.

Stefan Kraft, Jan Hörl und Daniel Tschofenig befinden sich momentan in einer eigenen Liga, springen mit Leichtigkeit von einem Tournee-Sieg zum nächsten. Der letzte Schritt zum ersten ÖSV-Triumph bei der Vierschanzentournee seit zehn Jahren soll in Bischofshofen gemacht werden. Bei unserem Nachbarn Deutschland ist die Gefühlslage allerdings eine gänzlich andere. Nach den hochgesteckten Zielen und großen Erwartungen herrscht im DSV-Team Frust und Ratlosigkeit.

Nach der enttäuschenden Leistung in Innsbruck ist die Tournee für Pius Paschke und Co. gelaufen. Sven Hannawald, vor 23 Jahren der letzte deutsche Vierschanzentournee-Sieger, äußert harte Kritik.In Innsbruck gab es für die ÖSV-Adler den nächsten Dreifachsieg. Kraft triumphierte am Bergisel vor Kollegen Hörl und Tschofenig, versprach der Mannschaft im Interview eine Runde Eierlikör zu spendieren, aß noch vor Ort sein Lieblingsgericht: Lasagne. Trainer Andi Widhölzl rutschte mit seinem Team am Bergisel jubelnd den Auslauf hinunter - ein Sinnbild für den Österreichischen Erfolg.Das ÖSV-Trio liegt im Gesamtklassement keinen Meter auseinander. Der Showdown in Bischofshofen verspricht ein Herzschlagfinal.'Der Abstand ist abartig, das wird richtig, richtig spannend', sagte Tschofenig grinsend.Bei den Deutschen herrscht indes Ratlosigkeit. Gesamtsieg wie auch Podest sind meilenweit entfernt, der Abstand zu den dominierenden Österreichern ist riesig - für das DSV-Team geht es bei der'Null-Chancen-Tournee' nur noch um Schadensbegrenzung.'Die Tournee ist durch, das muss man akzeptieren und respektieren', sagte Deutschlands Cheftrainer Stefan Horngacher achselzuckend nach der nächsten ÖSV-Show am Bergisel. Mitfavorit Paschke war als Achter erneut chancenlos, sagte im Ziel:'Es hat wieder ein bisserl was gefehlt.'Ein großes Bisschen: Als Gesamtsechster liegt Paschke vor dem Finale am Montag in Bischofshofen 22 Meter hinter Kraft.'Die genießen es im Momen

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

VIERSC HANZEN TOURNEE ÖSTERREICH DEUTSCHLAND SPRINGER SPORT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Österreichs Skispringer dominieren Qualifikation zur VierschanzentourneeÖsterreichs Skispringer dominieren Qualifikation zur VierschanzentourneeÖsterreichs Skispringer zeigten sich in der Qualifikation zur Vierschanzentournee in Oberstdorf in Topform. Daniel Tschofenig setzte sich mit der weitesten Distanz und den meisten Punkten an die Spitze. Weitere Österreicher wie Kraft, Hayböck, Hörl und Ortner folgten dicht dahinter. Die Aussichten auf einen ÖSV-Sieg auf der Schattenbergschanze stehen gut.
Weiterlesen »

Österreichs Skispringer in Bestform auf der VierschanzentourneeÖsterreichs Skispringer in Bestform auf der VierschanzentourneeÖsterreichs Skispringer starteten die Vierschanzentournee in Oberstdorf mit einer Traumvorstellung. Daniel Tschofenig war mit 141,5 Metern der Weiteste und erzielte 167,5 Punkte. Vier weitere ÖSV-Skispringer folgten dicht dahinter. Die Aussichten auf den ersten ÖSV-Sieg auf der Schattenbergschanze seit 2016 stehen gut.
Weiterlesen »

Österreichs Springer siegen beim Auftakt der VierschanzentourneeÖsterreichs Springer siegen beim Auftakt der VierschanzentourneeStefan Kraft gewinnt das Auftaktspringen der Vierschanzentournee in Oberstdorf vor seinen Teamkollegen Jan Hörl und Daniel Tschofenig. Pius Paschke aus Deutschland wird Vierter.
Weiterlesen »

Österreichs Spring-Triumvirat ist der Favorit für die VierschanzentourneeÖsterreichs Spring-Triumvirat ist der Favorit für die VierschanzentourneeDer Dreifachsieg von Stefan Kraft, Jan Hörl und Daniel Tschofenig beim Auftakt der Vierschanzentournee in Oberstdorf hat Österreichs Team zu einem der Favoriten gemacht. Das Triumvirat dominiert den Weltcup und sieht sich selbst als ernstzunehmender Konkurrent für den Gesamtsieg
Weiterlesen »

Österreichs Dominanz beim Vierschanzentournee-AuftaktÖsterreichs Dominanz beim Vierschanzentournee-AuftaktStefan Kraft, Jan Hörl und Daniel Tschofenig sichern Österreich einen starken Start in die Vierschanzentournee.
Weiterlesen »

Österreichs Ski-Adler Dominieren Qualifikation zur VierschanzentourneeÖsterreichs Ski-Adler Dominieren Qualifikation zur VierschanzentourneeJan Hörl führt die österreichische Dominanz auf der Vierschanzentournee fort und gewinnt die Qualifikation in Garmisch-Partenkirchen. Stefan Kraft, der Tournee-Führende, belegt nur Rang elf.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 07:34:45