Der ortszeitliche Wintereinbruch brachte mehr als einen Meter Schnee in die Berge, was zu Verkehrsbehinderungen und Schäden in Lackenhof am Ötscher führte. Die Einsatzkräfte waren rund um die Uhr im Einsatz, um Straßen frei zu halten und Gefahren abzuwenden.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Am Hochkar fielen von Donnerstag weg 1,2 Meter Schnee. „Es wäre fast eine Katastrophe geworden“, meint Elfriede Kronsteiner von der Latschenalm. Sie war das ganze Wochenende am Berg, trotzte den intensiven Sturmböen und Schneefällen. Seit Sonntagnacht ist der Schneefall in Regen übergegangen. Er und seine Kollegen waren das gesamte Wochenende im Gemeindegebiet unterwegs, um mit Schneepflügen die Straßen befahrbar zu machen und abgeknickte Bäume, Äste und Sträucher von den Fahrbahnen zu entfernen. „Das Wochenende war ein sehr arbeitsintensives und turbulentes. Wir waren mit 12 Mann durchgehend im Einsatz um die Straßen freizuhalten und Verklausungen zu entfernen“, schildert er.
Schnee Wintereinbruch Lackenhof Ötscher Verkehrsstörungen
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wintereinbruch: Ötschergemeinde und Hochkar sind tief verschneitDer massive Wetterumschwung sorgte für einen vorzeitigen Wintereinbruch in Lackenhof am Ötscher und am Hochkar.
Weiterlesen »
Lackenhof hat wieder einen NahversorgerSeit dem Frühjahr war die Teichwies’n Alm in Lackenhof samt Pub und Cafe geschlossen. Nun führt der Besitzer Martin Selinger den Nahversorger selbst wieder.
Weiterlesen »
Lackenhof: Pächter des Ötscherschutzhauses geben aufMit Oktober verliert das Ötscherschutzhaus seine Betreiber. Walter Zeilberger und Hanni Grießer räumen das Feld und wollen das Schutzhaus am Hochkar übernehmen.
Weiterlesen »
Vorsicht: Experten sagen massiven Wintereinbruch anDas doppelte des Gesamtmonatsniederschlags könnte innerhalb weniger Tage niedergehen. Immerhin: Die tiefen Temperaturen könnten die Lage entschärfen.
Weiterlesen »
Erster Wintereinbruch und milder Sonntag lassen in Tirol Lawinengefahr steigenNach den starken Schneefällen der vergangenen Tage und der zwischenzeitlichen Wetterbesserung am Sonntag warnt der Lawinenwarndienst des Landes vor einer „facettenreichen Gefahrensituation“.
Weiterlesen »
Rückschlag! Kein Schnee-Training für ÖSV-Ass SchwarzEin Rückschlag für Österreichs Ski-Star Marco Schwarz. Der Kärntner muss das Übersee-Schneetraining verletzt auslassen.
Weiterlesen »